Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Rittergut Haus Laer, Bochum

3.0 stars

Bewertungen

Schöne Suiten, aber unfreundliche unseriöse Leitung

 Sterne
Zimmer sind schön eingerichtet, aber im Keller, feucht, klein und praktisch ohne Tageslicht und dafür zu teuer.
Suiten sind groß und schön und sehr "authentisch", aber man traut sich kaum etwas anzufassen bzw. hat Angst, in der Fülle der antiken Sachen etwas umzustoßen oder zu beschädigen. Bad und Küche sind allerdings nachträglich in die historischen Zimmer eingesetzt und daher sehr primitiv, Bad ist klein, ohne Fenster und Warmwasser setzt immer wieder aus, das passt nicht ganz zum restlichen äußerlichen Luxus.
Bezüglich Umgang mit Gästen sind wir allerdings in unserem Leben alle vier noch nie unfreundlicher und unseriöser behandelt worden. Zunächst wurde für die Hotelbranche ungewohnt Vorkasse in bar erwünscht und da wir zwei Nächte bleiben und die Formalien für alle gering halten wollten, haben wir beide Nächte im voraus beim Eigentümer persönlich nachmittags bezahlt. Als mein 79jähriger Schwiegervater uns 2h später sagte, dass es ihm nicht gut geht und wir die Reisepläne die nächsten zwei Tage ändern und schon am nächsten Tag weiterreisen müssen und wir daher die zweite (nicht die erste!) Nacht wieder stornieren wollten, verweigerte uns der Eigentümer das mit Phrasen wie "Ein Mann ein Wort!", beleidigte uns und als wir damit nicht einverstanden waren, schlug er uns die Tür vor der Nase zu mit der Bemerkung, er hätte jetzt wichtigeres zu tun. Das ganze bei völlig leerem Haus (es war unter der Woche 30.7.-1.8. und wie waren die einzigen Gäste) und ohne dass dem Hotel irgendwelche Kosten oder Aufwände entstanden wären, als wenn wir nur eine Nacht im voraus bezahlt hätten.
Hier ist es scheinbar wichtiger, dem Gast möglichst früh möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, als freundlich und kulant zu sein und sich in seine Gäste mit älteren oder kranken Familienmitgliedern hineinzuversetzen.
Allein dafür 0 Sterne, dieses Haus sollte man meiden. [mehr ]

Zurück in die Zukunft

 Sterne
Mitten im Autobahnen-Dschungel der Region trifft man auf ein ehemaliges Rittergut, das den Zahn der Zeit bis heute überlebt hat; kaum zu glauben, wenn man die Umgebung, die auch aus Gewebebauten und Rushhour besteht, mit dieser Location versucht in Einklang zu bringen.
Haus Laer empfand ich wie eine Oase und konnte gut verstehen, dass ich genau hier auf einen befreundeten Workaholic traf, der sich auf Zeit hier eingemietet hatte.
Vollkommen individuell, aber sehr schön und ansprechend und irgendwie geheimnisvoll, gar mystisch wirkte auf mich so manche Räumlichkeit. Hier kann man auf jeden Fall zur Ruhe kommen.
Und da der Workaholic kaum Lust auf Kochlöffelschwingen hatte, lernte ich auch noch den wenigen Minuten entfernt liegenden ‚Koch’s Kotten‘ kennen; ein uriges Fachwerkanwesen mit fleischlastiger Speisekarte, auf der aber auch ich etwas Leckeres fand. Das Ambiente der historischen Location gefiel mir und die Biergartenatmosphäre war auch recht amüsant. [mehr ]


Du warst schon im Rittergut Haus Laer?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Rittergut Haus Laer?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Rittergut Haus Laer.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Park Inn Bochum 1,22 km
2. art Hotel Tucholsky 1,75 km
3. Renaissance Bochum Hotel 3,06 km
4. Wald- und Golfhotel Im Lottental 0,00 km
5. Hotel Ostmeier 0,75 km
Alle Hotels in Bochum
 

Sehenswürdigkeiten

1. Union Kino 0,00 km
2. Erzbahntrasse 0,00 km
3. Friedrich Husemann Platz 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bochum
 

Restaurants

1. Wok Show 0,00 km
2. RESTAURANT Sorbas Bochum 0,00 km
3. Wok+Roll 0,00 km
Alle Restaurants in Bochum
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.