Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Casa Romana, Kos

4.0 stars

Bewertungen

Lazarett und Wohnhaus in einem

 Sterne
Die Casa Romana befindet sich in derselben Straße wie das Odeon. 1934 rekonstruierten italienische Archäologen ein römisches Stadthaus aus dem 3. Jh. Das Haus besitzt drei Innenhöfe, an die sich die Räume angliedern. Viele der Räume sind mit prächtigen Wandmalereien ausgestattet, auch Bodenmosaike sind zu finden. Ein leichter italienische Einfluss ist zu sehen, vor allem in der Verzierung der Säulen.

Der Eintritt ist kostenfrei. Leider gibt es kaum Infotafeln. Dennoch bekommt man einen kleinen Eindruck davon, wie das Leben und Wohnen zur damaligen Zeit gewesen sein muss. Alles ist gut erhalten und man kann fast alle Räume betreten und Fotos machen.

An einer der Außenwände sieht man noch ein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg: ein rotes Kreuz. Zu jener Zeit wurde das Gebäude nämlich als Lazarett genutzt.

Vor dem Haus bzw. um das Haus drumherum liegen zahlreiche Säulen- und Mauerstücke, die noch nicht wieder zusammengesetzt wurden. Das wird wohl auch noch Jahre dauern... [mehr ]


Du warst schon im Casa Romana?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Casa Romana?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Casa Romana.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Natura Park Village 11,16 km
Alle Hotels in Kos
 

Sehenswürdigkeiten

1. Städtische Markthalle 0,63 km
2. Gymnasion Kos 0,65 km
3. Odós Iféstou 0,65 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Kos
 

Restaurants

1. Mike´s Tasty 3,46 km
Alle Restaurants in Kos
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.