Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

El Refugio , Guardamar del Segura

1.0 stars

Bewertungen

Nie wieder

 Sterne
Ich kann das El Refugio zu meiner großen Enttäuschung leider nicht weiterempfehlen, ein jahr lang hab ich mich gefreut und dann sowas..mit zwei Freundinnen hatte ich das Programm E gewählt die "große Reiterfreiheit" in einer "komplett renovierten" Bergfinca. Leider muss ich sagen das die Finca höchstwahrscheinlich vor 10 Jahren komplett renoviert wurde. Überall waren Risse in den Wänden, wodurch man sich das Haus mit vielen anderen Bewohnern ( Geckos,Tausendflüßler,Ameisen usw) teilen musste was nicht angenehm war. Auch versprochen wurde uns ein schöner Pool , auch diese Freude wurde uns genommen da er ziemlich verdreckt war, voller Sand am Boden und auch toter Insekten..kann man sowas denn nicht reinigen wenn man weiß das Urlauber kommen? Das Versorgen der Pferde war mit den vorhanden Mitteln viel Arbeit, da die Unterkunft der Pferde aus Zusammengebastelten Plastik- und Holzbalken- Paddocks bestand die unseres Erachtens viel zu klein waren. Stände warfen die Pferde die Balken aus ihrer "Befestigung" was natürlich sehr gefährlich war . Zweimal wurden wir zum Einkaufen gefahren, was auch so abgemacht wurde doch bei der Frage ob wir denn auch mal zu einem Souvenirladen gefahren werden können wurde nur gelacht. Der einzige Mensch der sich regelmäßig nach uns erkundigt hat war unser Nachbar Thomas, an ihn konnten wir uns immer wenden wenn irgendetwas nicht stimmte, das sollte man doch eig von den Betreibern erwarten und nicht vom Nachbarn oder? Alles in allem war es mein schlechtester Urlaub bis jetzt und ich würde den Fehler nicht nochmal machen ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewertung helfen . [mehr ]

El refugio

 Sterne
Ich war vor zwei Jahren dort mal mit einer mit einer jungen Engländerin
als Begleitung ausreiten, fand es eig ganz klasse und das pferd das ich ritt sah eig gesund aus.
Bin im Sommer 2013 da , mit zwei Freundinnen wir haben diese Bergfinca gemietet und haben
dann die Pferde bei uns oben stehen dann werden sie es aufjedenfall gut haben :) hat jm
schonmal das Programm Reiterfreiheit gemacht? [mehr ]

ehemaliger Mitarbeiter

 Sterne
die idee die das el refugio umsetzten möchte, finde ich persönlich total klasse...jedem tier ne Chance einzuräumen... doch leidet scheint es so als hätte man sich damit überschätzt. .. kaum eins der Pferde die für Touristen zur Verfügung stehen laufen einwandfrei... ich habe jetzt hinter dieser Kulisse gearbeitet und es zerreißt mir das herz wenn die Pferde mit dicken Beinen da stehen etc. aber als Mitarbeiter hat man dort nichts zu lachen...für die harte Arbeit wurde man noch nicht mal bezahlt....(bin sogar vor Gericht gegangen, und dort behaupteten gabi und peter das sie mich nicht kennen würden...) man hat sich über jedes Trinkgeld gefreut... auch das wohnen war Katastrophe... sich im Sommer einen Ventilator ins zimmer stellen
strengstens verboten, , wegen zu hoher stromkosten oder langes duschen war auch tabu... und warum dort ständig neue Mitarbeiter sind ist ganz klar. ...
niemand hält es bei solchen Verhältnissen aus... zumindest nicht lange.....
das essen was wir bekamen waren die reste vom tagesmenü meist alles zusammen gemischt..aber andere Möglichkeiten gab es für uns nicht ... ich habe es den Tieren zu liebe ausghalten..
nur irgenwannz stößt jeder an seine Grenzen. .. mit nur noch einem halben freien tag in der woche, ohne monatliche Vergütung und ohne Krankenversicherung. .. keiner der Mitarbeiter ist dort gemeldet Sondern wird bei fremden leuten in der Umgebung einfach gemeldet. ...
man sollte sich als Tourist besser informieren denn solche Betriebe finden in der Führungsweise kein ende wenn sie immer wieder blöde finden..... [mehr ]

Reiten an der Costa Blanca

 Sterne
Ich habe ein Anwesen in der Nähe des Reiterhofes. Wenn ich hier bin, gehe ich mit Gaby oder auch mit jemand anderen, in der schönen Umgebung oder zur Außenstation reiten. Es ist für mich immer wieder ein schönes und erholsames Erlebnis. Gruß Bernhard Stüben [mehr ]

Ein Traumurlaub

 Sterne
Über "Pferd und Reiter" haben meine Freundin und ich eine Woche Im "El Refugio" gebucht. Wir waren hochzufrieden. Gute rittige Pferde, tolle Verpflegung, wunderbare Ausritte (bestens geführt). Absolut weiterempfehlbar! Zur Info: Wir waren im Februar dort - warm tagsüber, abends kühl - aber der Kaminofen hielt uns gemütlich warm. Die Pferde werden ausgezeichnet gehalten und gepflegt. [mehr ]

Pobre Caballo

 Sterne
Auch außerhalb von Guardamar del Segura finden sich im Urlaub jede Menge Möglichkeiten mit Pferden durch die Pampa zu reiten. Mir wurde von meinem Gastgeber seinerzeit diese Location vorgestellt, die mehr oder minder in Einzellage zu finden ist.
Hier kann man Gästezimmer anmieten und bekommt bodenständige, spanische Küche serviert. Die Pferdehaltung ließ allerdings einen gepflegten Eindruck vermissen. Nachdem man in solch‘ spanischen Reitställen ohnehin nicht mit korrekten Böden auf dem Reitplatz rechnen sollte, verwunderte es auch nicht, dass die Hottes allesamt ziemlich klamm liefen. Aber solange es noch Touristen gibt, die unter diesen Umständen einen Ausritt buchen, wird sich hier sicher nichts ändern; und dass dieser Reitstall alle paar Monate aufs Neue Mitarbeiter sucht, spricht auch nicht unbedingt für diesen Betrieb. [mehr ]


Du warst schon im El Refugio ?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von El Refugio ?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote El Refugio .

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Colina Real 0,00 km
2. Aparthotel Vacanza Sun Beach 2,49 km
3. Parque Mar 3,01 km
4. Hotel Campomar 8,61 km
Alle Hotels in Guardamar del Segura
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.