Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

The Queenstown Story, An Cóbh

4.0 stars

Bewertungen

Gelungene Ausstellung über die interessante Vergangenheit Cobhs

 Sterne
Ich wusste zwar, dass Cobh bzw. damals noch Queenstown der letzte Anlaufhafen der Titanic war, aber ich hatte keine Ahnung, was für eine wichtige Bedeutung diese Stadt für die Emiigration der Iren in Amerika hatte. Ich fand es wahnsinnig interessant und kann euch daher nur empfehlen, einen Blick in diese Ausstellung zu werfen. Hier erfahrt ihr vieles über die Auswanderung der Iren nach Amerika, aber auch über die Verfrachtung vieler Gefangener nach Australien und wie erschwerlich und hart die Schiffsreisen damals waren. Ich war wirklich beeindruckt und der Eintrittspreis von 6 € ist es Wert. [mehr ]

Titanic, Auswanderung und Kreuzfahrtschiffe

 Sterne
Gut gemacht ist diese Ausstellung wirklich, allerding mit 7,10 € Eintritt auch nicht so super günstig ... Sehr anschaulich wird die Bedeutung von Cobh (früher Queenstown) als Hafenstadt und für viele letzter Hafen vor Amerika beleuchtet und natürlich fehlt auch nicht die Erwähnung, dass die Titatanic hier anlegte. Aber nicht nur das Desaster der Titanic ist Thema, sondern auch andere Schiffsunglücke und die Schiffsreisen an sich werden dargestellt - mit Figuren, Schaustücken, Bildern und Filmen. Alles auf einer Etage, dazu gibt es ein Café und zwei kleine Läden. Alles ist im alten Bahnhof von Cobh untergebracht, sehenswert! [mehr ]


Du warst schon im The Queenstown Story?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von The Queenstown Story?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote The Queenstown Story.

Starten Sie hier!


Top Fotos The Queenstown Story



The Queenstown Story An Cóbh Darstellung Schiffbrüchiger Queenstown Story Titanic sehenswert
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Commodore Hotel Cobh 1,92 km
2. WatersEdge Hotel 2,03 km
Alle Hotels in An Cóbh
 

Sehenswürdigkeiten

1. Kennedy Park 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in An Cóbh
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.