Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

St. Johann, Osnabrück

4.0 stars

Bewertungen

leer, still, offen

 Sterne
Schon seit 1292 steht die St. Johann-Kirche hier, wurde allerdings 1996/97 renoviert. Sie gehörte damit zu den vier mittelalterlichen Innenstadtkirchen Osnabrücks. Zur Frühgotik gehört der helle Kirchenbau. 2,50 € kostet der Kirchenführer. Beeindruckend sind die wunderbaren Holzschnitzereien, der Altar, die Kanzel, die Beichtstühle. Die Orgel wirkt imposant, aber den Klang konnten wir mitten in der Woche leider nicht genießen. Gut, dass der Kirchenbau für Besucher/innen offen steht. Großformatige Kreuzwegbilder hängen in den Seitenschiffen. Ganz still war es hier, wir waren die einzigen Besucher. [mehr ]


Du warst schon im St. Johann?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von St. Johann?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote St. Johann.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Romantik Hotel Walhalla 2,99 km
2. Steigenberger Hotel Remarque 3,35 km
3. Hotel Residenz 0,65 km
4. Hotel Kulmbacher Hof 0,85 km
5. Hotel Schlossresidenz garni 0,89 km
Alle Hotels in Osnabrück
 

Sehenswürdigkeiten

1. Lutherhaus 0,00 km
2. Fußgängerzone 0,00 km
3. Felix-Nussbaum-Haus 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Osnabrück
 

Restaurants

1. Chinarestaurant Lotuspalast 1,73 km
2. Arabesque Café Oriental 1,97 km
Alle Restaurants in Osnabrück
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.