Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Hotel Sapphire, Istanbul

5.0 stars
Preise & Verfügbarkeit
Hotel Sapphire

Anreise Abreise
Booking.com
Jedes Angebot wird in einem neuen Fenster geöffnet.

Bewertungen

The Sound of Istanbul starts in Sultanahmet!

 Sterne
Wir übernachten im Hotel Sapphire mitten im Bezirk Sultanahmet. Die Ibni Kemal Cadessi ist eine enge belebte Straße voll mit Restaurants, Cafés, Tante Emma Läden, versteckten Moscheen und lauschigen Plätzchen für die Wasserpfeife. Am Abend höre ich aus meinem Fenster die Männer unten Tuvla spielen – Backgammon in unserer Welt. Die Straße ist so, wie ich mir Istanbul vorgestellt habe. Die Restaurants sind ausgestattet mit diesen riesigen, niedrigen aber unheimlich gemütlichen Sitzkissen und Sofas aus denen man gar nicht mehr aufstehen will. Alle möglichen Musiksounds dringen an mein Ohr: westlich, modern, Lounge oder so ein bisschen wehmütig, mit Nargile und Instrumenten, die nur an diesen Ort passen. Istanbul hat schon einen ganz eigenen Sound.
Unser Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Hagia Sophia, Sultan Ahmet, Topkapi-Palast, dem Golden Horn und der Galata-Brücke entfernt. Ideal für einen individuellen Städtetrip.
Das Hotel ist ein bisschen barock, überborden ausgestattet, mit schweren Sofas, Ohrensesseln und goldenen Lampen. Ebenso die Zimmer, die aber alles haben, was der moderne Gast erwartet: Safe, Minibar, Klimaanlage und Haarföhn. Da fällt es mir als Deutscher gleich wieder auf, dass die Zimmer keine Teppichleisten haben, weswegen Staub, Fusseln und Dreck zwischen Laminat und Wand ihr Dasein fristen. Gott sei Dank ertappe ich mich wieder rechtzeitig bei diesem kleingeistigen Gedanken und wende mich dem silber-glänzenden Flatscreen zu und dem hübschen Kästchen auf der Anrichte, mit den kostenlosen Teesorten, die täglich aufgefrischt werden. Mit dem beigestellten Wasserkocher mache ich mir einen Tee, lege mich auf das exzellente Bett und höre den Geräuschen der Straße eine Weile zu.
Zum Abendessen erhalten wir im leider fensterlosen Restaurant Essen nach Menü. Bereits nach der Vorspeise sind wir satt, aber den frischen Fisch können wir uns nicht entgehen lassen. Nachdem der Kellner sieht, dass ich mich mit Kopf, Rückenflosse und Gräten ungeschickt anstelle, schüttelt er kurz mit dem Kopf und übernimmt das Zerteilen kurzerhand selbst. Mit wenigen Handgriffen präsentiert er mir einen kopf- und grätenlosen Fisch. Jetzt noch Reste auf dem Teller liegen zu lassen, wäre wirklich ein extremes Ausmaß an Unhöflichkeit. Also esse ich alles auf, auch wenn ich schon am ersten Tag in Istanbul auf mein Zimmer nur noch rollen kann.
Von der Hotel-Dachterrasse hat man einen traumhaften Ausblick über die Altstadt und kann am Abend den erleuchteten Topkapi-Palast bewundern. Wir schenken uns das, setzen uns dafür auf die kleine Terrasse vor dem Hotel und flirten noch ein bisschen mit den Leuten in der Straße. [mehr ]


Du warst schon im Hotel Sapphire?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 4,5 von 5):



  • Tripadvisor: 4.50 von 5



Preise & Verfügbarkeit
Hotel Sapphire

Anreise Abreise
Booking.com
Jedes Angebot wird in einem neuen Fenster geöffnet.
Sind Sie im Management von Hotel Sapphire?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Hotel Sapphire.

Starten Sie hier!


Quick Facts



Lage
Service
Essen & Getränke
Zimmer

based on 7729 reviews

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Poem 1,95 km
2. Conrad Istanbul 2,17 km
3. W Istanbul 2,17 km
4. Mega Residence 2,17 km
5. Romantic Hotel Istanbul 2,18 km
Alle Hotels in Istanbul
 

Sehenswürdigkeiten

1. Yerebatan Sarnıcı (Versunkener Palast, Zisterne) 1,10 km
2. Topkapi-Palast 1,20 km
3. Hagia Sophia 1,21 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Istanbul
 

Restaurants

1. Hamdi Rstaurant 1,80 km
2. Naum Pasa Konagi 2,72 km
3. Rami 2,72 km
Alle Restaurants in Istanbul
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.