Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Old Faithful, Yellowstone (lake)

4.0 stars

Bewertungen

Der bekannteste Wasserspucker der USA

 Sterne
Old Faithful - so heißt der bekannteste Geysir der Vereinigten Staaten. Sein Name spielt auf die Regelmäßigkeit seiner Ausbrüche an. „faithful“ heißt nämlich so viel wie „gewissenhaft“. Seit der Eröffnung des Yellowstone Nationalparks (1872), in dem er sich befindet, ist er schon über eine Millionen Mal ausgebrochen und das immer alle 92 Minuten (das ist aber nur eine ungefähre Zeitangabe, natürlich funktioniert das nicht auf die Minute und schon gar nicht auf die Sekunde genau!). Die Ausbrüche des Geysirs gelten als DIE Attraktion des Parks und ziehen viele Touristen an. Wenn Old Faithful ausbricht, schießt er Wasser um die 135 Fuß in die Höhe. Und das sieht schon ziemlich beeindruckend aus! Das Spektakel dauert allerdings nur wenige Minuten, dann ist der Geysir wieder ruhig – bis zum nächsten Ausbruch. Leider ist das Drumherum sehr kommerzialisiert worden... [mehr ]


Du warst schon im Old Faithful?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Old Faithful?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Old Faithful.

Starten Sie hier!


Top Fotos Old Faithful



Old Faithful Yellowstone (lake) Foto 2 Old Faithful Fading into the Clouds Old Faithful Shooting High Old Faithful Lodge Above Eruption
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.