Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Restaurant Charlotte, Weimar

5.0 stars

Bewertungen

Nettes Restaurant in der Altstadt

 Sterne
Wir waren zu Gast in Weimar – im Hotel wurde uns das Restaurant Charlotte empfohlen, angeblich ein Geheimtipp.
Das sahen wir etwas anders – es muss sich schon herum gesprochen haben. Da wir bei unserem ersten Versuch keinen Tisch bekommen hatten. Also reservierten wir für den nächsten Tag. Ein sehr kleines nettes Restaurant. Das Lokal ist sehr geschmackvoll eingerichtet - die hellen modernen Möbel stehen in einem super Kontrast zu dem Fußboden und den roten Wänden die sicherlich aus Goethes Zeiten übernommen wurden.
Die Bedienung ist einfach liebenswürdig, ungezwungen nett. Man fühlt sich sofort sehr wohl.
Die Speisekarte bietet eine angenehme Auswahl an moderner, leicht mediterran angehauchter Küche. … wirklich lecker.
Als Einstieg entschieden wir uns für die Gegrillte Jakobsmuschel mit Apfel Mango Chutney und Fenchelstroh. Danach gab es Penne mit geschmortem Oktopus und Ofentomaten für meinen Partner, ich probierte die Brennessel Brotknödel mit Pfifferlingsragout. Was für eine Kombination! Aber total lecker!
Als Hauptgang folgte dann Wolfsbarsch auf der Haut gebraten mit Mangold und krossen Gocchi und als Dessert entschieden wir uns für ein Crumble mit Buttermilchmousse und Aprikosen.
Danke für dieses Erlebnis von einer angenehm lockeren aber dennoch gehobenen Gastronomie und wir werden bei unserem nächsten Weimarbesuch bestimmt wieder kommen.

Fazit: Im Charlotte kann man hervorragend genießen.
[mehr ]

Romantisches Restaurant in der Weimarer Altstadt

 Sterne
Auf unseren Rundgang durch Weimar waren wir natürlich auch in der Anna Amalia Bibliothek. Auf dem Weg ins Hotel sahen wir direkt neben dem Haus der Frau Stein (eine angebliche Geliebte von Goethe) ein kleines gemütliches Restaurant Namens "Charlotte" sicherlich wurde der Name von der Frau von Stein übernommen. Wir gingen hinein und wurden super nett begrüßt. Dort erfuhren wir von der netten Kellnerin das wir uns in einem der ersten Wohnsitze von Goethe befinden. Also saßen wir in einem Haus mit Geschichte ...
Es strahlte sehr viel Romantik aus, ob es an der Geschichte lag? Ich glaube es lag an der Einrichtung und dem Ambiente, dem netten Service und dem tollen Essen. Für jeden Weimar Besucher absolut Empfehlenswert ... Mediterrane Spitzenküche .

Prima Lage, leicht versteckt hinter einer Natursteinmauer (ein Geheimtipp) aber trotzdem zentral gelegen. ca. 100 m von der Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Richtung Hotel Elephant bzw. direkt neben dem Haus der Frau Stein. Gemütlich, keine Massenabfertigung, romantisch, netter Service, perfekte Küche!!!

Der erste Gang, bestehend aus San Danielle Schinken mit Feldsalat an Kartoffel-Dijonsenfdressing und Kräutercroutons sowie Geschmortem Oktopus mit Ofentomaten und Bandnudeln stimmten sehr gut auf den Abend ein.
Die Hauptspeisen, Zanderfilet auf Rotweinlinsen und Pastinacken mit Kartoffelpüree als auch Wolfsbarsch mit Olivenkruste auf Spinatrisotto waren hervorragend. Auch der vorgeschlagene Wein passte perfekt.
Das Dessert war wie es schon in der Karte stand: "Der krönende Abschluss"
Alles in allem ein feines und romantisches Gourmet-Restaurant.
[mehr ]

Super Ambiente und tolles Flair.

 Sterne
Wer in Weimar nett essen gehen möchte ist im Charlotte genau richtig.

Freundliches Personal und Gourmet-Küche runden den Besuch ab. In sämtlichen Restaurantführern mit Top-Bewertungen aufgelistet. Großer Vorteil zu anderen Restaurants die kostenlose Parkplätze direkt vorm Haus.

Nur zu empfehlen!
[mehr ]

Restaurant mit Klasse

 Sterne
Zu unserem Hochzeitstag wollten meine Frau und ich mal wieder nett Essen gehen und ein, für uns, neues Lokal ausprobieren. Durch eine positive Kritik angeregt entschieden wir uns für das Charlotte in der Bauhausstraße. Das Fazit vorweg, es war genau so positiv, wie es meine Vorkritiker geschildert hatten.

Die telefonische Reservierung war freundlich, beim Eintreffen im Restaurant waren noch einige Tische frei und wir durften uns ein Plätzchen aussuchen.

Das Ambiente des Restaurants ist angenehm und interessant durch die vielen verwinkelten Räume. Das Gewölbe vermittelt eine angenehme Atmosphäre.

Die Bedienung kam sofort, brachte die Speisekarte und gab uns eine Tagesempfehlung. Wir bestellten Aperitifs und lasen in Ruhe die Karte. Die Bedienung passte sehr aufmerksam den Moment ab, an dem wir uns entschieden hatten und nahm unsere Bestellung auf. Dieses angenehme Verhalten des Personals blieb den ganzen Abend, auch als es voller wurde.

Als Vorspeise nahm ich einen kross gebratenen Zander mit Gurke, Avocado und Chili, appetitlich anzusehen und schmackhaft.

Die Hauptspeisen waren Kotelette vom Duroc Schwein und Steinbutt, beides geschmacklich sehr gut und auch nett angerichtet.

Zum Dessert wählten wir eine Schoko - Kokos Panna Cotta

Alles im allem ein sehr positiver Besuch.

Wir werden bestimmt wieder kommen, auch, weil man bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen kann.


Ein Schmankerl zum Schluss, es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vorm Restaurant, sehr angenehm und selten in Weimar!
[mehr ]


Du warst schon im Restaurant Charlotte?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Restaurant Charlotte?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Restaurant Charlotte.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Elephant Weimar 0,93 km
2. Leonardo Hotel Weimar 4,03 km
3. Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar 7,37 km
4. Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof 0,39 km
5. Hotel Anna Amalia 0,54 km
Alle Hotels in Weimar
 

Sehenswürdigkeiten

1. Goethe- und Schiller-Denkmal 0,44 km
2. Bauhausmuseum 0,48 km
3. Weimarhaus 0,68 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Weimar
 

Restaurants

1. Scharfe Ecke 0,59 km
2. Creperie du Palais 0,60 km
3. Estragon-Suppenbar 0,90 km
Alle Restaurants in Weimar
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.