Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Centro de Interpretatíon, Guayadeque

4.0 stars

Bewertungen

Höhlenmuseum von Guayadeque

 Sterne
Wenn man sich die Mühe macht und nach Guayadeque fährt um sich die Höhlenwohnungen anzusehen, sollte man sich unbedingt auch das „Centro de Interpretación del Barranco“ (Institut zur Interpretation der Schlucht) ansehen. Es liegt unterhalb der Höhlenwohnungen am Fuße der Schlucht.

Dort kann man sich in authentischer Umgebung (das Museum selbst ist eine Höhle) über den Lebensalltag der Menschen von Guaydeque von der Zeit der ersten Besiedelung bis Heute informieren. Aber auch Flora und Fauna der Schlucht werden dort erklärt.

Highlight der Ausstellung ist jedoch eine Mumie, die im Barranco gefunden wurde. Zusätzlich erfährt man etwas über Bestattungsriten der Altkanarier. Zumindest die höhergestellten Bewohner wurden mumifiziert. In der Schlucht wurden zahlreiche Mumien gefunden - die meisten befinden sich im Museo Canario in Las Palmas.

Das Museum ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist mit 2,40 Euro sehr erschwinglich.

Ein wirklich lohnenswerter Besuch, wenn man etwas mehr über die Altkanarier und deren Leben erfahren möchte. [mehr ]


Du warst schon im Centro de Interpretatíon?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Centro de Interpretatíon?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Centro de Interpretatíon.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Escuela Rural Casa de Los Camellos 9,69 km
Alle Hotels in Guayadeque
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.