Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Campingplatz D66, Prieros

5.0 stars

Bewertungen

Campingplatz D66 mit 3 Sternen

 Sterne
Ich war im August 2009 mit 5 Freunden ganz spontan mit Fahrrad unterwegs. Wir sind von Berlin aus den Dahme-Radweg gefahren und in Prieros wurde uns von der Tourismusinfo dieser Campingplatz empfohlen. Auf dem Weg dorthin waren wir straßentechnisch etwas skeptisch doch nach ca. 3 km waren wir direkt am Wasser und wurden vor Ort vom Platzwart freundlich empfangen. Wir dürften mit unseren Zelten auf dem Wasserwanderplatz stehen und sind vom Platz begeistert. Keine grüne Wiese, sondern mitten unter Bäumen zelten - wo hat man so etwas noch in Deutschland! Der Platz selbst unterscheidet keine Einteilung von Dauercampern und Besuchern, man wird einfach integriert. Wir sind mit dem Ruderboot auf dem See hinaus und konnten abends die Kegelbahn nutzen. Selbst der Kickertisch wurde ausgiebig von uns getestet. Tischtennis, Volleyball und ein Spielplatz (nichts mehr für uns) ist auch vorhanden. WC/Duschen alles in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Einfach TOP!!! Wir haben beschlossen im Sommer 2010 mit unser gesamten Klasse noch einmal hierher zu kommen!

Ausflugstipps: Prieros, Dahme-Radweg [mehr ]

Angeln, Wandern, E-Bike fahren

 Sterne
Aufgrund diverser Werbung habe ich mir bei meinem letzten Berlin-Besuch Infoflyer vom Elektrofahrrad in der Dahmeseenregion mitgenommen und nun am Wochenende den Campingplatz D66 am Schmöldesee besucht.
Positiv überrascht war ich hier von der sehr schönen Lage! Der Campingplatz liegt zwar ein paar Kilometer von Ort Prieros entfernt (gut ausgeschildert, leider ist die Zufahrtsstraße sehr holprig), doch mitten im Kiefernwald und vom Wohnwagen den ich mir gemietet habe, hatte ich nicht nur früh morgens einen wunderschönen Ausblick auf das Wasser!
Am Samstag habe ich mir dann das E-Bike ausgeliehen. Nach eine kurzen Einführungsrunde ging es ab nach Prieros und dann weiter über den Dahmeradweg Richtung Königs Wusterhausen. Nicht nur die Strecke ist schön, sondern auch das Erlebnis Elektrofahrrad! Einfach toll! Mit wenig Kraftaufwand bin ich den ganzen Tag umhergekurvt, konnte die Umgebung genießen und musste mir keine Gedanken machen, ob ich es wieder zurück schaffe, denn an der Touristinfo am Bahnhof Königs Wusterhausen konnte ich kostenlos (!!!) mein Akku wechseln! Toller Service.
Abends zurück auf dem Campinplatz nutze ich dann das saubere und gute gepflegte Duschhaus.
Am Sonntag morgen war ich angeln, doch leider kein Glück gehabt, na vielleicht beim nächsten Mal.
Für alle Wandersleute: der Fontanewanderweg führt am Campingplatz vorbei. [mehr ]


Du warst schon im Campingplatz D66?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Campingplatz D66?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Campingplatz D66.

Starten Sie hier!


Top Fotos Campingplatz D66



Campingplatz D66 Prieros Blick auf den Schmldesee Wohnwagen auf dem Campingplatz mit Blick zum See
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.