Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Townside Hostel Bremen

5.0 stars

Bewertungen

Wunderschönes Hostel!

 Sterne
Das Townside Hostel in Bremen ist eines der schönsten Hostels, die ich als erfahrener Backpacker gesehen habe. Super zentral gelegen, kann es auch noch mit seinem Standort überzeugen. In einem Bremer Altbau, mit Stuckverzierungen und knarrendem Holz kann man von 2 bis 7 Bettzimmern alles wählen, selbst Apartments mit eigener Küche stehen zur Verfügung. Vor allem die Mehrbettzimmer haben ein gewissen Etwas, denn die Betten ziehen sich über 2 Etagen, die mit einer langen Kletterleiter verbunden sind - so etwas gemütliches kenne ich sonst nicht. Zusätzlich gibt es noch eine Lounge, 2 Terrassen, die groß genug für mehrere Leute sind und natürlich eine Küche. Alles habe ich immer sauber vorgefunden. Auch wenn die Preise erst bei 17 EUR anfangen, so lohnt sich der Preis bei einer längeren Reise. Hier kann man auf jeden Fall zur Ruhe kommen und in die Innenstadt ist es auch nur einen Katzensprung. Leider ist das Frühstück nicht inklusive, hier gibt es jedoch eine breite Auswahl. Erwähnenswert ist zudem, dass das Hostel viel Wert auf den Umweltschutz und Soziales legt. Kaffee und Tee sind "bio", der Müll wird getrennt und der Strom ist Öko - wenn das nicht vielen Backpackern imponiert :-) ! [mehr ]

Viertelhostel, nicht nur für Backpacker ...

 Sterne
Das Townside ist, da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, absolut empfehlenswert. Wir waren bei unserem damaligen Aufenthalt zwar weniger Backpacker als vielmehr Feiereitouristen, aber das ist dem Townside natürlich herzlich egal (und uns auch). Großartig, dass wir ein Vierbettzimmer nur für uns vier bekommen, keine Splittung der Gruppe, keine Splittung der Stimmung. Ein riesiges Hochbett, darunter nochmal zwei Betten, Waschbecken, Teppich, Spiegel, und ein Laminatboden, von dem man ob seiner Sauberkeit hätte essen können (was bei einer zerplatzten Chipstüte dann auch, äh ...). Alle anderen Annehmlichkeiten des Hotels überragen tut, im Wortsinn, die Dachterrasse. Begrünt, besonnt, besonnen. Mit Strohdach und Holztisch und Liegestuhl und einem Blick über die Dächer des Viertels, die Balkone, die Gärten, die Lofts. Die Nähe zu besagtem Viertel ist natürlich ein Standortvorteil, der dem Townside mit nichts aufzuwiegen ist. Raus aus dem Hostel, rein ins Nachtleben, im Morgengrauen dann in umgekehrter Reihenfolge, das macht müde und macht Sinn. Vom Frühstück haben wir ob unseres Wandels leider keinen Gebrauch machen können, dafür aber - und hier unterbricht jetzt mal Kritik die Lobeshymnen - von der Küche, die aber zu oft zu voll ist und sich was zubereiten deshalb relativ schwierig. Ansonsten sind die restlichen Hostelgäste natürlich hostelgästetypisch entspannt. An unserem ersten Tag, einem Freitag, offenbart sich soviel Laissez-Faire besonders dramatisch, denn da steht ein hosteleigener Musikabend auf dem Programm, Songs und Whispers nennt der sich bzw. das Townside ihn, und das Publikum beklatscht hier, ganz entspannt, diverse Gitarrenamateure, die sich an Folk und Country, naja, ausprobieren. Geschmackssache. Kurz: Vier Sterne. Für das Townside, nicht für die Musik. [mehr ]


Hotelbewertung - Zusammenfassung:



Du warst schon im Townside Hostel Bremen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 4 von 5):



  • Tripadvisor: 4.00 von 5



Sind Sie im Management von Townside Hostel Bremen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Townside Hostel Bremen.

Starten Sie hier!


Quick Facts



Lage
Service
Zimmer
Internet / Telefon / Fax

based on 72 reviews ( Details )


In der Nähe



Hotels

1. Ibis Hotel Bremen Centrum 1,09 km
2. Turmhotel Weserblick Bremen 1,32 km
3. InterCityHotel Bremen 2,63 km
4. Hilton Bremen 2,64 km
5. prizeotel Bremen-City 3,84 km
Alle Hotels in Bremen
 

Sehenswürdigkeiten

1. ViertelFest 0,47 km
2. Schauburg 1,08 km
3. Wilhelm Wagenfeld Haus 1,11 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bremen
 

Restaurants

1. Torno 0,22 km
2. Café di Quarto 0,30 km
3. Piano 0,33 km
Alle Restaurants in Bremen
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.