Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Dachstein-Seilbahn, Obertraun

5.0 stars

Bewertungen

Familienfreundlich!

 Sterne
Schönes Ausflugsziel im Sommer sowie im Winter.
Leider hatten wir am Freitag 17.08.2012 um ca, 17h ein unerfreuliches Erlebnis mit einem Bediensteten bei der Talfahrt. Willig und mit einem Beißkorb ausgerüstet trug mein Mann den Hund in die Gondel,leider streifte er den Beißkorb dabei ab,den ich aber sofort wieder angelegt habe. Ein Herr vom Personal lies sich beim Einstieg wohl sehr gehen,er beschimpfte mich derart. Wenn ich zu blöd wäre den Beißkorb ordentlich anzulegen,soll ich zu Fuß runter gehen.In der selben Gondel befanden sich außerdem 2 Hunde die keinen Maulkorb trugen und kaum kleiner waren als unser Australien-Shepard 10 Monate alt.Finde diese Art der Belehrung vor 50 Leuten nicht gerade angemessen. Vielleicht kann man diesen netten Angestellten anderorts einsetzen,wo er zahlende Gäste nicht beleidigt.
Mit freundlichen Grüßen Irene Huemer, Bad Goisern [mehr ]

Dachstein-Seilbahnen

 Sterne
Ein tolles Ausflugsziele egal zu welcher Jahreszeit ist der Dachstein. Die Dachstein-Seilbahn bietet drei Teilstrecken. Die erste Etappe ist die Schönbergalm, die der Ausgangspunkt für die bekannte Eis- und Mammuthöhle ist. Beliebt sind die Rieseneishöhlen am Dachstein bei Jung und Alt. Bei dem 50-minütigen Rundgang lernt man die schöne Eislandschaft und den "König Artus Dom" kennen. Neben der Rieseneishöhle ist auf alle Fälle auch die Mammuthöhle sehenswert. Die einstündige Führung durch die Mammuthöhle erhält man Einblicke in die Entstehungsgeschickte und kommt beispielsweise am "Mitternachtsdom" vorbei.

Die zweite Teilstrecke mit der Dachstein Seilbahn führt weiter hinauf auf den Krippenstein. Auf 2.100 m sind im Sommer tolle Wanderungen möglich. Im Winter ist der Krippenstein ein abwechslungsreiches Skigebiet. Die dritte Teilstrecke endet schließlich am Oberfeld. Ein weiterer Tipp ist die Aussichtsplattform 5fingers.

Der Sommerbetrieb der Dachstein Seilbahnen dauert von Anfang Mai bis 26. Oktober. [mehr ]


Du warst schon im Dachstein-Seilbahn?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Dachstein-Seilbahn?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Dachstein-Seilbahn.

Starten Sie hier!


Top Fotos Dachstein-Seilbahn



Dachstein-Seilbahn Obertraun Dachstein Seilbahnen
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Heritage Hotel Hallstatt 10,23 km
2. Ferienhof Osl - Urlaub Am Bauernhof 2,51 km
3. Haus Hepi 3,90 km
4. Apartment Hotel Seerose 5,22 km
5. Hotel Haus am See 5,46 km
Alle Hotels in Obertraun
 

Sehenswürdigkeiten

1. Salzwelt in Hallstatt 9,34 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Obertraun
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.