Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Bauerngraben, Breitungen

5.0 stars

Bewertungen

See ohne Wasser

 Sterne
Zwischen Breitungen und Questenberg liegt der Bauerngraben, auch Periodischer See genannt. Ein wenig irritieren finde ich die Bezeichnung See schon, denn bei meinem letzten zwei Besuchen gab es hier nur eine wundervolle Sommerwiese. Der die Senke durchfließende Glasebach versickert am westlichen Ende zwischen Steinen. Doch hin und wieder verschließen sich die unterirdischen Hohlräume und die 350 Meter lange, 100 Meter breite Senke mit einer Tiefe bis zu 12 Metern füllt sich innerhalb eines Tages. Eine Regelmäßigkeit gibt es nicht. Manchmal liegt der Bauerngraben jahrelang trocken, dann ist er über Jahre mit Wasser gefüllt, sogar Fische leben dann im See. Beeindruckend neben dem Verschwinden des Wassers ist der fast 100 Meter hohe Steilhang, an dem der weiße Anhydrit zu Tage tritt. [mehr ]


Du warst schon im Bauerngraben?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Bauerngraben?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Bauerngraben.

Starten Sie hier!


Top Fotos Bauerngraben



Bauerngraben Breitungen Bis zu 100 Meter hoch erhebt sich die Steilwand aus Anhydrit Jahrelang liegt der Bauerngraben trocken, dann ist er eventuell jahrelang gefüllt
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Questenberg 5,87 km
2. Roland 7,42 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Breitungen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.