Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Laguna de Coromoto, La Mucuy

5.0 stars

Bewertungen

Kristallenes Wasser in luftiger Berghöhe

 Sterne
Ein Wanderhighlight in der Gegend um Mérida ist sicherlich die Laguna de Coromoto, die im Nationalpark Sierra Nevada gelegen ist. Man sollte allerdings sehr gut zu Fuß unterwegs sein, um Hin- und Rückweg an nur einem Tag zurückzulegen. Vier bis fünf Stunden sollte man allein für den Aufstieg einberechnen. Der Weg ist sehr waldig und man arbeitet sich durch die verschiedenen Waldschichten bis in höchste Höhen vor. Endlich angekommen, entlohnt einen die Lagune mit einer spektakulären Ansicht, die kaum zu beschreiben ist. Es sind für Mitteleuropäer ungewohnte Baumarten und das kristallene Wasser, die einen beeindruckt zurücklassen. Wasser gibt es auf dem Weg reichlich, um seine Nahrungsversorgung sollte man sich jedoch selbst bemühen – auf dem Weg und auch bei der Lagune gibt es kein Restaurant, keinen Imbiss nichts. Alles Natur pur! Ach ja, am Eingang des Nationalparks muss man aus Sicherheitsgründen seine Daten hinterlassen und es ist ein Eintrittsgeld fällig. Wer mag, kann von hier aus auch in einer mehrtägigen Wanderung bis zur Grünen Lagune oder auch bis zum Pico Humboldt wandern.
[mehr ]


Du warst schon im Laguna de Coromoto?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Laguna de Coromoto?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Laguna de Coromoto.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Aguas Termales 5,47 km
Alle Sehenswürdigkeiten in La Mucuy
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.