Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Straßenbahn, Antalya

5.0 stars

Bewertungen

Nürnberger Straßenbahn in der Türkei

 Sterne
Wer in Antalya Urlaub macht, sollte unbedingt einmal mit der Straßenbahn fahren. Ansich ist das zwar nix Besonderes, aber in der Türkei ist das schon ein Erlebnis. Zumal es sich bei der Straßenbahn um 50 Jahre alte Waggons aus Nürnberg handelt. Dazu muss man wissen, dass seit 1997 zwischen den beiden Städten eine Partnerschaft besteht und auch genau seit diesem Jahr befinden sich auch die Waggons in Antalya. Bislang gab es nur eine Linie quer durch die Stadt. In diesem Jahr wurde eine weitere Straßenbahnlinie gebaut.

Eine Endstation der Straßenbahn befindet sich dort, wo der Konyaalti-Strand beginnt. Dort kann man beim Schaffner eine Fahrkarte kaufen und beliebig weit mitfahren. Für eine kleine Stadtrundfahrt ideal! (Zumal man sich den weiten Fußmarsch vom Konyaalti-Strand in die innenstadt spart!)

Ich kann die Fahrt mit der Bahn nur empfehlen. Zum einen ist sie preiswert und man kann die Füße für einen ausgiebigen Stadtbummel schonen. Zum anderen nutzen auch Einheimische die Bahn, weshalb sie zum besonderen Falir der Stadt eindeutig beiträgt und deshalb auch eine Sehenswürdigkeit für sich ist! [mehr ]


Du warst schon im Straßenbahn?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Straßenbahn?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Straßenbahn.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hillside Su Hotel 3,95 km
2. Sheraton Voyager Antalya Hotel, Resort & SPA 3,95 km
3. Suite Laguna Hotel 1,66 km
4. Hotel Grida City 2,05 km
5. Crystal Beach Hotel 2,72 km
Alle Hotels in Antalya
 

Sehenswürdigkeiten

1. Yachthafen 4,53 km
2. Kesik-Minarett 5,01 km
3. Hadrianstor 5,69 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Antalya
 

Restaurants

1. Kismet Balik Sofrasi 7,25 km
2. Seraser 7,25 km
Alle Restaurants in Antalya
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.