Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Fockenstein, Tegernsee

3.0 stars

Bewertungen

Familienfreundliche Bergwanderung am Tegernsee

 Sterne
Der Fockenstein ist ein herrliches Ausflugsziel für eine kleine wunderschöne Bergtour mit Einkehr auf der Aueralm, die mit Gulaschsuppe und Radler die müden Wanderer verwöhnt. Wir sind von Bad Wiessee aus gestartet, ein kleines Stückchen durch das Söllbachtal an leise rauschenden Wassern vorbei, dann auf Forstwegen immer stetig bergauf Richtung Aueralm. Der Weg führt durch Mischwald und gibt den Blick immer wieder frei auf die gegenüberliegenden Berge. Die Aueralm ist schon nach einer Stunde erreicht und dort kann man, wenn man mag, die erste Rast einlegen. Selbstbedienung auf der Sonnenterrasse - man serviert Brotzeit, Kuchen und auch kleine warme Speisen. Gestärkt geht es weiter zum Fockenstein, über kleine Almwiesen bis zum letzten Stück, das ein bisschen steiler den Sportlerehrgeiz noch ein bisschen fordert. Doch der Blick oben entlohnt für alle Mühen. Die Krähen am Gipfel sammeln Brotkrumen und beobachten neugierig die Besucher, die sich glücklich und zufrieden ins Gipfelbuch eintragen. Wir sind nun zum Abstieg über die Neuhüttenalm im Rundweg durch das Sollbachtal nach Bad Wiessee zurückgekehrt. Eine schöne Abwechslung, leider gibt es in der Neuhüttenalm nur ein kühles Bier für müde Wanderer, aber wer eine kleine Brotzeit mit dabei hat, beschließt den Tag glücklich am grün leuchtenden Tegernsee. [mehr ]


Du warst schon im Fockenstein?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Fockenstein?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Fockenstein.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Terrassen Hof 7,10 km
2. Gasthof Schandl 1,36 km
3. Hotel Bayern 1,71 km
4. Seehotel Luitpold Tegernsee 2,44 km
5. Hotel Leeberghof 3,40 km
Alle Hotels in Tegernsee
 

Sehenswürdigkeiten

1. Monte et Mare 2,26 km
2. Kloster Tegernsee 2,85 km
3. Wallbergbahn 4,18 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Tegernsee
 

Restaurants

1. Bräustüberl Tegernsee 2,96 km
Alle Restaurants in Tegernsee
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.