Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Haubarg Hochdorfer Garten, Tating

4.0 stars

Bewertungen

Erholsame Tage

 Sterne
Wir haben mit unserer kleinen Familie (2 Erwachsene, 1 Baby) im Sommer 2011 im Haubarg Hochdorfer Garten eine erholsame Woche verbracht. Angesichts mäßigen Wetters haben wir uns besonders über unsere geräumige und gemütliche Ferienwohnung abseits der Touristenbunker von St. Peter gefreut. Das Haus mitsamt der schönen Umgebung (weitere Reetdachhäuser, großer Garten) hat ein ganz besonderes Flair. Die Vermieterin hat sich zudem sehr um unser Wohlbefinden bemüht, wir würden jederzeit wiederkommen. [mehr ]

Einmalige und idyllische Atmosphäre

 Sterne
Wir waren im Juni 2011 mit 2 kleinen Kindern für 2 Wochen im Haubarg, in der Wohnung Typ 3 mit den 2 geblümten Sofas und den eingebauten Betten.
Das Wohnzimmer ist sehr großzügig mit dem besonderen historischen Flair (dicke Deckenbalken und zur Zierde wurde die alte Pumpe erhalten). Alle Zimmer haben grobe, zum Ambiente passende Fliesen. Sehr praktisch mit Kindern. Es gibt in dieser Wohnung zwei Schlafzimmer nach ähnlichem System: eingebaute Betten (in dem einen Zimmer Doppelbetten), dahinter ein schmaler Gang,der durch eine Tür zugänglich ist, so dass man zum Schrank oder auf die eine Seite des Bettes kommt. Beide Zimmer sind durch hölzerne Trennwände vom Wohnzimmer abzutrennen. Wir haben uns die Krabbelei auf die andere Bettseite erspart und die Trennwand vom Elternschlafzimmer einfach aufgelassen, was absolut ok war. Zwei Meter Leuten würde ich diese Wohnung wegen der Betten allerdings nicht empfehlen, aber dafür gibt es noch andere Wohnungen im Haubarg, die "normale" Schlafzimmer haben (ich konnte mir mehrere im EG ansehen). Unsere Kinder waren natürlich begeistert und wir fanden es gemütlich. Alle Zimmer sind gut ausgeleuchtet. Das kleine Badezimmer hat kein Fenster, aber eine gute Lüftung und ist funktional mit Dusche (Thermostat), großem Spiegel und einigen Ablageflächen/Hängevorrichtungen eingerichtet.
Wir haben in der Wohnung nur gefrühstückt, aber die Küchenausstattung erschien uns ausreichend. Gut funktionierende Spülmaschine. Die Wohnung war sehr sauber - die niveauvolle und nette Hausherrin leistet sich eine freundliche Putzfrau. Waschmaschine für alle, Trockner gerade kaputt, aber neuer in Aussicht, genügend Wäscheständer vorhanden. Hundefreundliches Haus. Einige Stammgäste. Großer Parkplatz mit kurzem Fußweg zum Haus.
Zu den Fenstern: Das Foto mit den Lappen im Fenster wurde in unserer Wohnung geschossen. Tatsächlich schließt an einem der alten, sehr schönen Fenster ein aufklappbares Oberfenster nicht ganz optimal. Uns hat es, trotz fast 2 Wochen Regen und Kälte, nicht gestört, zumal die Heizung wirklich sehr gut funktioniert. Bei anderen Wohnungen habe ich übrigens die neueren Fenster gesehen, die aber nicht so riesig wie unsere waren und daher sicher leichter auszutauschen sind.
Zum Fernsehen: Es gibt alle öffentlich-rechtlichen, auch KIKA, das hat uns persönlich gerreicht. Eventuell könnte man andere Sender auch einstellen, aber dazu hatten wir kein Passwort. Der Fernseher war auf jeden Fall ausreichend groß.
Handyempfang hatten wir zu jeder Zeit in unserer Wohnung. Auch Internet, aber das sehr, sehr langsam. 200 Meter weiter in der angrenzenden Reetdach-Siedlung ist der Empfang übrigens perfekt
Ganz idyllisch ist der große Park mit vielen alten Bäumen und zahlreichen Vögeln, der den Haubarg umgibt. Jede Wohnung hat Gartenmöbel zur Verfügung, die wir gerne genutzt haben. Die einzelnen Abschnitte sind nicht abgetrennt, was zur Großzügigkeit des Gartens beiträgt, aber man kann sich immer hinter Hecken zurückziehen, falls die Nachbarn einmal nicht so nett sind.
Man musste nur 3 Minuten durch den Park laufen und dann war man im Schweizer Haus, unserem 2. Wohnzimmer, das Mittags und Abends sehr gute, bodenständige Küche mit freundlicher Bedienung und zu zivilen Preisen anbietet und immer auf unsere Extrawünsche einging. Fantastisch sind auch die selbst gebackenen Kuchen ab 14.00 Uhr. Für Kinder gibt es Schaukel, Klettergerüst, Rutschfahrzeuge, Unmengen an Sandspielzeug, Sandkasten. Selbst an schlechten Tagen haben wir es uns daher unter dem Sonnensegel mit (dort vorhandenen Decken) gemütlich gemacht. Innen, auch sehr nett eingerichtet, gibt es auch noch etwas Spielzeug. Ein absolutes Plus, wenn man mit quengeligen müden Kindern noch schnell einen Happen essen gehen will. Montag/Dienstag geschlossen.
Zum Bäcker/Krämerladen geht man 3 Min. durch den Park, ansonsten ist Tating verschlafen. SPO ist 7 km entfernt (per Fahrrad auf Fahrradwegen gut erreichbar), da aber auch dort alles weit voneinander entfernt ist, nicht so tragisch. Gut in SPO gibt es den Bus, aber es ist auch teurer zu wohnen. In Tating fällt z.B. auch keine Kurabgabe an. Wenn man nicht jeden Tag an den Strand will/kann ein Plus von 3 EUR pro Erw. täglich. Ponyreiten mit Kuchen (0,30 EUR pro St.) bei den netten Hennings 16-18 Uhr (15 Uhr Striegeln), ca. 3 km rechts von Tating auf der Straße nach SPO.
Wer sich in ruhiger, idyllischer und einmaliger Umgebung gut erholen will, dem können wir 4 den Haubarg sehr empfehlen.

[mehr ]

Haubarg Tating

 Sterne
Wir hatten eine FeWo mit 4 Erw. u. 4 Hunden gebucht. Uns wurde die FeWo angeboten, die keinen Teppichboden hatte. Soweit so gut. In der Wohnung angekommen, einfach verglaste Fenster, die sich nicht schliessen liesen, mit Handtüchern abgedichtet. Schlafzimmer 1 mit Klapptür, Schlafzimmer 2 Etagenbetten ohne Fenster. Im ganzen Haus kein Handyempfang, ich bin selbständig und muss für Kunden erreichbar sein. Kommentar der Vermieterin: Sie können ja im Garten telefonieren. Woher weiss ich eigentlich im Haus, dass mich jemand anruft???
Telefonanschluss nur beim Vermieter, Internet ist nur unterm Dach zu empfangen. Fernsehen: Nur die öffentlich-rechtlichen Programme empfangbar.
Alternativappartement war sehr klein, in diesem 1. Schlafzimmer normal, 2. Schlafzimmer:
Tür auf, ins Bett krabbeln, Tür zu. Keinen Zentimeter Platz nach vorne und zu den Seiten, winzig kleines Fenster.

Die anderen App. waren größer, besser eingerichtet, hatten Teppichboden. Allerdings konnte man dort irgendwoher Gekratze hören, vermutlich von Mäuser oder Ratten.

Kurzum, wir sind sofort wieder ausgezogen und bis heute auf dem im voraus bezahlten Betrag sitzengeblieben. [mehr ]

Hochdorfer Garten

 Sterne
Der Hochdorfer Garten ist einer der wertvollsten nordfriesischen Gärten, also schaut ihn euch auf jeden Fall an. Die Parkanlage stammt aus dem 18. Jahrhundert und auch heute noch ist es schön, durch den wunderschön angelegten Garten zu spazieren. Unter anderem passiert ihr eine Lindenallee, einen kleinen Obstbaum-Garten, einen niedlichen Kanal mit einer weißen Brücke und eine künstliche Ruine, die sich toll in das Gesamtbild einfügt. Außerdem gibt es ein "Insektenhotel", in dem ihr die verschiedenen Lebensräume der Insekten sehen könnt. Und am Rande des Gartens befindet sich ein altes nordfriesisches Bauernhaus, ein Haubarg. Für die Pause zwischendurch gibt es auch ein kleines Café. [mehr ]

Haubarg im Hochdorfer Garten

 Sterne
In der Region um St. Peter-Ording gibt es viele Haubarge. Dies sind riesige, nordfriesische Bauernhäuser mit Reetdach, in denen früher Heu gelagert wurde (übersetzt also etwa: Heuberg). Der Haubarg im Hochdorfer Garten ist ein besonders schönes Beispiel, das ihr euch auf jeden Fall angucken solltet. Das Haus stammt aus dem 18. Jahrhundert und ist wunderschön hergerichtet. Es liegt idyllisch am Rande des Hochdorfer Gartens, einem früheren bäuerlichen Garten. Übrigens gibt es im Haubarg auch wunderschöne, moderne Ferienwohnungen! [mehr ]


Du warst schon im Haubarg Hochdorfer Garten?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Haubarg Hochdorfer Garten?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Haubarg Hochdorfer Garten.

Starten Sie hier!


Top Fotos Haubarg Hochdorfer Garten



Haubarg Hochdorfer Garten Tating Haubarg im Hochdorfer Garten Hochdorfer Garten Kanal im Hochdorfer Garten Insektenhotel im Hochdorfer Garten
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Eichenhof 9,00 km
Alle Hotels in Tating
 

Sehenswürdigkeiten

1. Golfclub Deichgrafenhof 4,60 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Tating
 

Restaurants

1. Seekiste 10,93 km
Alle Restaurants in Tating
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.