Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Baredine, Poreč

4.0 stars

Bewertungen

Schöne Höhle, schreckliche Führung

 Sterne
Wer Höhlen mag, wird von der Tropfsteinhöhle Baredine sicherlich begeistert sein. Während der 40-minütigen Führung besucht ihr 5 verschiedene Säle und steigt bis zu 60 m tief hinab. Neben den ganzen Stalagtiten und Stalagniten ist das unangefochtene Highlight jedoch der heimische Grottenolm, der nur in diesem Karstgebiet zu finden ist. Der Eintritt beträgt 50 Kuna, also knapp 7 Euro.
Für dieses Naturspektakel habe ich das Geld gerne gezahlt. Weniger toll fand ich die Führung an sich. Unser Guide leierte seinen Text wahlweise auf Deutsch und Englisch herunter, Fragen zum Grottenolm wurden gar nicht erst beantwortet. Da Touren in die Höhle ungefähr im 10-Minuten-Takt starten, wurde es teilweise auch recht voll. Traurigerweise erzählten alle Guides denselben Text mit exakt demselben Wortlaut und denselben Witzen. Wer eine kurze und unterhaltsame Führung möchte, den stört dies sicherlich nicht. Ich fand's jedoch ziemlich nervig und eindeutig zu wenig Information für so viel Geld.
Das kroatische Hinterland ist übrigens sehr schön. Die sanfte Hügellandschaft lässt sich auch wunderbar mit dem Fahrrad erkunden. Von Porec sind es bis zur Höhle ungefähr 7 km.
Merkwürdigerweise sagte man uns in der Touristeninformation, dass es keine geführten Touren von Porec nach Baredine gibt. Wer also kein Auto hat oder Teilnehmer einer Kroatien-Rundreise ist, für den ist solch eine Fahrradtour eine empfehlenswerte Alternative. [mehr ]


Du warst schon im Baredine?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Baredine?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Baredine.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Jame Baredine 0,28 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Poreč
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.