Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Yachthafen, Antalya

4.0 stars

Bewertungen

Wundervoll und romantisch

 Sterne
Ich finde, es ist ein wunderschöner Hafen, gleichwertige Bauten in der EU kann man an der Hand abzählen. Es ist eine sehr entspannte Atmosphäre, vor allem die Menschen haben mich positiv überrascht. Läuft man durch eine Vergleichbare Anlage in der Union, sieht man meistens hochnäsige Angeber. Hier dagegen sind die Menschen eher freundlich und herzig, diese Atmosphäre würde ich am liebsten mit nach Hause nehmen. Wer nach dem ganzen Basar Trubel, etwas gemütlich schlendern möchte, der möge diese Möglichkeit in betracht ziehen. [mehr ]

Auch von oben schön anzusehen

 Sterne
Eigentlich bin ich bei Wasser ja kaum zu halten, aber irgendwie sind wir bei unserem Altstadtbummel tatsächlich gar nicht runter zum (alten) Hafen gekommen. Aber von oben sah er schon sehr verlockend aus. Wo fürher einst Handel angesagt war, dümpeln heute Yachten vor sich hin - die Bucht hat wirklich Charme. Und die Einfahrt entlang der Steilküste muss vom Wasser aus grandios sein. [mehr ]

Ein Traum und absolutes Muss für Antalya-Besucher!

 Sterne
Der Hafen von Antalya ist einer der schönsten, die ich bisher sehen durfte und ich war wirklich schon an vielen Häfen (u. a. Sydney, San Francisco, Monaco etc). Der Yachthafen ist zwar wirklich sehr klein, aber das macht vermutlich auch seinen Charme aus. Ich empfehle euch auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt mitzumachen. Ich habe eine mitgemacht, die etwa 45 Minuten dauerte und einfach wunderschön war. Wir haben viele kleine Buchten gesehen und die Sonne hinter den Bergen untergehen sehen - eine Fahrt bei Sonnenuntergang empfehle ich euch allen! So lässt sich ein schöner Tag in Antalya optimal abrunden. Ich hätte nie gedacht, dass die Türkei so toll sein kann. Den Hafen von Antalya solltet ihr jedenfalls definitv gesehen haben und er sollte ganz oben auf eurer Sightseeing-Liste stehen, wenn ihr Antalya erkundet. [mehr ]

Schönster Hafen der Türkei

 Sterne
Der Yachthafen (Yat Limanı) wird gemeinhin als der schönste Hafen der Türkei bezeichnet. Ob das stimmt?! Davon solltet ihr euch vor Ort selbst überzeugen.
Nach einem Gang durch die Altstadt erreicht ihr den alten Hafen, der innerhalb der Festungsmauern liegt und heutzutage nur noch als Yachthafen genutzt wird. Früher zählte er zu den bedeutendsten Häfen an der Südküste der Türkei.

Wer möchte, kann vom Hafen aus eine Bootstour in die nähere Umgebung buchen oder sich in eines der vielen Restaurants oder Cafés setzen und die schöne Umgebung genießen. Allerdings sind die Preise aufgrund der Lage teilweise um einiges höher als an anderer Stelle. Diejenigen, die Souvenirs und typische türkische Dinge kaufen wollen, kommen dort auch auf ihre Kosten - von Keramik bis zum geknüpften Teppich findet man dort alles. [mehr ]


Du warst schon im Yachthafen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Yachthafen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Yachthafen.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Sheraton Voyager Antalya Hotel, Resort & SPA 0,70 km
2. Hillside Su Hotel 0,70 km
3. Marina Residence Hotel 0,24 km
4. Tekeli Konaklari 0,29 km
5. White Garden Pansion 0,30 km
Alle Hotels in Antalya
 

Sehenswürdigkeiten

1. Kesik-Minarett 0,78 km
2. Hadrianstor 1,16 km
3. Straßenbahn 4,53 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Antalya
 

Restaurants

1. Kismet Balik Sofrasi 7,41 km
2. Seraser 7,41 km
Alle Restaurants in Antalya
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.