Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Burg Frauenstein, Wiesbaden

5.0 stars

Bewertungen

Geschichte bei Burg Frauenstein

 Sterne
Ich habe mir in meinem Urlaub in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden eine besondere Sehenswürdigkeit angeschaut, die Burg Frauenstein. Wie der Name schon sagt, liegt diese im Wiesbadener Stadtteil Frauenstein. Diese Burg ist die Älteste noch erhaltene Ruine aus dem Mittelalter. Sie wurde ungefähr im 12. Jahrhundert von einem gewissen Heinrich Bodo erbaut. Die Burg steht auf einem hohen und steilen Fels, also schon von weitem gut zu erkennen und es ist wirklich ein schöner Anblick. Damals besaß die Burg noch einen richtigen Burggraben und Hecken außenrum, von denen heute allerdings nicht mehr viel zu sehen ist. Es ist aber trotzdem empfehlenswert sich dieses schöne Gebäude einmal anzuschauen. [mehr ]


Du warst schon im Burg Frauenstein?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Burg Frauenstein?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Burg Frauenstein.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Ibis Wiesbaden City 9,40 km
2. Hotel Klemm 9,52 km
3. Hotel Alexander 7,85 km
4. City Hotel Wiesbaden 8,08 km
5. Hotel Oranien Wiesbaden 8,27 km
Alle Hotels in Wiesbaden
 

Sehenswürdigkeiten

1. Schloss Freudenberg 6,37 km
2. Tier- und Pflanzenpark Fasanerie 7,68 km
3. Kaiser-Friedrich-Therme 8,89 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Wiesbaden
 

Restaurants

1. Finale 8,10 km
2. Sakura Sushi-Bar 8,38 km
3. Tanzbrunnen 8,42 km
Alle Restaurants in Wiesbaden
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.