Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Binnenland Wanderdüne, Dömitz

5.0 stars

Bewertungen

Sandige Spuren der letzten Eiszeit

 Sterne
Mit der Binnenland Wanderdüne vor den Toren von Dömitz können, weit von jeder Küste entfernt, die Spuren der letzten Eiszeit in Mitteleuropa bestaunt werden. Gut 12000 Jahre ist es her, dass der Wind vor den Gletschern Flugsandfelder entstehen ließ. Schon von der Straße konnte ich die fast 30 Meter hohe und gut 2 Kilometer lange Erhebung erkennen. Einige Bereiche wurden mit Strandhafer und anderen Pflanzen bepflanzt, andere Abschnitte sogar aufgeforstet. Bei einer Wanderung über die Düne konnte ich aber auch größere Areale entdecken, an denen der Wind immer noch den extrem feinen Sand vor sich hertreibt und so das Aussehen der Düne permanent verändert. Schautafeln informieren über die Wanderdüne, markierte Wege lenken die Besucherströme. Vom höchsten Punkt der Wanderdüne bietet sich eine hervorragende Aussicht auf die umliegenden Landschaft und die Elbe. [mehr ]


Du warst schon im Binnenland Wanderdüne?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Binnenland Wanderdüne?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Binnenland Wanderdüne.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Alter Hof am Eilbdeich 9,81 km
Alle Hotels in Dömitz
 

Sehenswürdigkeiten

1. Dömitz 8,15 km
2. Festung Dömitz 8,76 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Dömitz
 

Restaurants

1. Festungs-Café der Festung Dömitz 8,56 km
Alle Restaurants in Dömitz
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.