Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Campingplatz Pälitzsee, Canow

3.0 stars

Bewertungen

Gutenmorgenbaden

 Sterne
Die Havel-Wasserstraßen haben wir durchschifft, den Großen Priepertsee bezwungen, die Strasener Schleuse erlebt. Jetzt laufen wir ausgepumpt in unsere letzte Nachtruhe (nicht für immer, nur auf der Viertagestour) ein, den Campingplatz Pälitzsee. Gegenüber dem Kanuhof Wustrow zeigt sich hier schnell der Vorteil, wirklich direkt am Wasser gelegen zu sein. So müssen wir den Canadier nur per Hand auf Land ziehen und nicht via Bootswagen einen Hügel hochstemmen. Auch unser Zelt bauen wir in Ufernähe auf und zahlen dafür satte 24 Euro, weil nicht nur zwei Personen, sondern auch noch Zelt, Boot und Platz berechnet werden. Zum Kiosk/Markt/Imbiss sind es drei Minuten treppauf. Immerhin gibt es hier rustikale Camperkost und sogar eine eindrucksvolle Auswahl tschechischer Biere! Die Preise brechen nicht aus. Für den nächsten Morgen bestellen wir frische Brötchen und Aufschnitt. Hinter dem Konsum wartet für Kinder ein Fußball- und Spielplatz, Tischtennisplatten und Beachvolleyball. Uns ist komischerweise überhaupt nicht nach sportlicher Betätigung und deshalb folgt auf ein kurzes Frischmachen müßiges Ausruhen in der Sonne mit unserem besten Freund, dem Krombacherfass. Am kleinen Sandstrand sitzt es sich in einem überdachten Holzstand noch sehr gut nach Sonnenuntergang. Die Zeltnähe zum Ufer erweist sich am nächsten Morgen als zweischneidiges Schwert: Gegen unmenschliche 6:30 Uhr wecken zwar die lauten Schreie badender Kinder, dann aber erstmal wach, sind es nur wenige Schritte auf einen der vielen Stege, die in den See reichen und gut zum Reinspringen taugen. Der Checkout vom Platz ist gewohnt unkompliziert und umso schneller paddelt es sich dann dem Ende der Odyssee entgegen. Fleether Mühle, bald sind wir da, Stadtleben, wir kommen! [mehr ]


Du warst schon im Campingplatz Pälitzsee?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Campingplatz Pälitzsee?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Campingplatz Pälitzsee.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Premier Marina Wolfsbruch 3,64 km
Alle Hotels in Canow
 

Sehenswürdigkeiten

1. Pack & Paddel 9,30 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Canow
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.