Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Rotlichtviertel, Antwerpen

3.0 stars

Bewertungen

Das Rotlichtviertel von Antwerpen

 Sterne
Oder beziehungsweise das, was von ihm übrig geblieben ist. Europa hat sich dazu entschieden, genauso zu werden wie die Fassaden der EU-Verwaltungsgebäude rund um den Schumann-Platz in Brüssel – konturen- und geschmacklos. Spiel-, Rotlicht- und Migrantenviertel sind unerwünscht und werden von den Stadtplanern systematisch ausgemerzt. Man mag über Prostitution denken, was man will, aber zu einer Hafenstadt gehört nun einmal ein Rotlichtviertel dazu. Es verleiht der Stadt einen eigenständigen Charakter jenseits von oft monotoner Glas-Stahl-Architektur. In Antwerpen ist diese Entwicklung sehr stark sichtbar. Das Rotlichtviertel in der unmittelbaren Nähe des Hauptbahnhofs ist ein Schatten seiner Selbst geworden. Es gibt noch 3-4 verratzte Spielcasinos, allerdings nur mit Maschinen, 1-2 Bordelle, die als Hotels ausgeschrieben sind und ansonsten nur nur noch indonesische, chinesische Restaurants und Burgerketten. In 10 Jahren sind bestimmt auch die Hotels verschwunden und werden Hotelketten wie Ibis und Accor Platz machen. Schade, zumal Antwerpen als Hafen- und Künstlerstadt für einen recht freizügigen Lebensstil bekannt war.
[mehr ]


Du warst schon im Rotlichtviertel?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Rotlichtviertel?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Rotlichtviertel.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Florida 0,57 km
2. Hotel Charles Rogier XI 3,54 km
3. Rubenshof 4,12 km
4. Sandton Empire Hotel 0,12 km
5. TOP City Line Hotel Hylitt 0,28 km
Alle Hotels in Antwerpen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Grote Markt 0,00 km
2. Hauptbahnhof in Antwerpen 0,00 km
3. Chinatown 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Antwerpen
 

Restaurants

1. Euterpia 4,21 km
Alle Restaurants in Antwerpen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.