Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Johanneskirche, Saarbrücken

2.0 stars

Bewertungen

Basilika St. Johann

 Sterne
Die Basilika St. Johann hat sehr eindrucksvolle Glasfenster. Momentan sind sie jedoch leider häufig nicht zu sehen, da verschiedene künstlerische Ausstellungen sie verdecken. Die Ausstellungen präsentieren zeitgenössische Maler. Die Ausstellungen sind thematisch organisiert. Die Kirche ist frei zugänglich während der Öffnungszeiten und die Ausstellungen sind nicht kostenpflichtig. In Betracht der Kirchenerhaltung sollte man aber trotzdem ein wenig Geld nach dem Besuch zurücklassen, damit auch die kommenden Generationen sich an dem phantastischen Bauwerk und seine Symbolik noch erfreuen können. Neben der Basilika ist ein kleiner Park angelegt, der abends abgeschlossen wird. Tagsüber ist er frei zugänglich und bietet eine angenehme Sitzmöglichkeit zum Entspannen. Die Basilika ist auch ein Knotenpunkt christlichen Lebens. Im Vorraum findet an immer die aktuelle Übersicht der Veranstaltungen. Der sonntägliche Gottesdienst wird oft durch besondere Musikeinlagen begleitet. Besonders zur Adventszeit ist häufig auch während der Woche ein kostenloses Orgelkonzert wunderschön und hörenswert. [mehr ]

Johanneskirche - schön & leicht zu erreichen

 Sterne
Die Johanneskirche in wohl die schönste Kirche in Saarbrücken und Umgebung, die zudem nicht nur am Sonntag zu den Gottesdiensten geöffnet ist. Die Kirche ist sehr gut zu erreichen, da sie nicht weit von der Innenstadt liegt und es sogar eine Bahnhaltestelle gibt. Im Inneren beeindruckt die Kirche durch ihre schönen Bögen und Bänke.

Ihr könnt auch tagsüber zwischen 15 und 18 Uhr Kerzen anzünden oder euch einfach mal eine kurze Pause gönnen. Im Winter werden die Kirchenfenster bei Dunkelheit sogar blau beleuchtet, was insbesondere von außen ein optisches Highlight ist.

Was ich persönlich nicht so passend finde, ist das große Schild mit roter LED-Beleuchtung über dem Eingang, das signalisiert, ob die Kirche gerade geöffnet ist. Das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild dieser historischen Kirche. Aber ansonsten solltet ihr euch die Johanneskirche unbedingt mal ansehen. [mehr ]


Du warst schon im Johanneskirche?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Johanneskirche?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Johanneskirche.

Starten Sie hier!


Top Fotos Johanneskirche



Johanneskirche Saarbrücken
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Madeleine Biohotel 0,04 km
2. Domicil Hotel Leidinger 1,15 km
3. TOP Hotel La Residence 1,28 km
4. City Hotel Saarbrücken 0,69 km
5. Hotel Stadt Hamburg 0,71 km
Alle Hotels in Saarbrücken
 

Sehenswürdigkeiten

1. Sankt Johanner Markt 0,26 km
2. Camera Zwo 0,35 km
3. Kino Achteinhalb 0,60 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Saarbrücken
 

Restaurants

1. Hashimoto 0,05 km
2. Chinarestaurant Dynastie 0,18 km
3. Tierlieb 0,41 km
Alle Restaurants in Saarbrücken
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.