Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Rufer und Neidkopf , Witzenhausen

4.0 stars

Bewertungen

Zeichen für Zwist zwischen zwei Burgen

 Sterne
Dämonenfurcht und Abwehrzauber sind Ursprung vieler Plastiken, die an Kirchentoren, Stadtmauern und Burgen angebracht wurden. Auch auf Burg Ludwigstein konnte ich zwei dieser Figuren finden. Interessant der Neidkopf, der seine Zunge in Richtung Burg Hanstein heraus streckt, von wo ihm ein Gegenstück entgegengrinst. Die andere Figur ist der so genannte Rufer, mit beiden Händen reißt ein Mann in angedeuteter mittelalterlicher Kluft seinen Mund auf. Die Anbringung der Figuren wird auf den Twist zwischen den Burgen und ihrer Herren zurückzuführen sein, die sich nicht wohl gesonnen waren. [mehr ]


Du warst schon im Rufer und Neidkopf ?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Rufer und Neidkopf ?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Rufer und Neidkopf .

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Historische Herberge Klausenhof 5,16 km
Alle Hotels in Witzenhausen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Burg Ludwigstein 2,78 km
2. Lindewerrablick 4,03 km
3. Burg Hanstein 4,39 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Witzenhausen
 

Restaurants

1. Klausenhof 5,19 km
2. Berghütte & Wirtshaus Teufelskanzel 7,06 km
Alle Restaurants in Witzenhausen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.