Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Le Pin Sec, Naujac-sur-Mer

5.0 stars

Bewertungen

Le Pin Sec - Legende und Wirklichkeit

 Sterne
Vor über 30 Jahren fanden wir den Platz zum ersten Mal. Dann sind wir immer mal wieder hingefahren, weil der Strand und die Dünenlandschaft wirklich einmalig sind.
Der Platz hat sich stark verändert, was auf die Initiative des Bürgermeisters zurückgeht, der sehr ehrgeizig ist und aus dem Platz "was machen" will. Sprich: Es gibt jetzt Strom und die Preise steigen. Gleichzeitig wurde der alte Laden, wo man während der Saison alles bekam und zu moderaten Preisen! dicht gemacht. Auch die Pizzeria ist Verganenheit. Dafür gibt es jetzt kleine Büdchen für Lebensmittel, Brot, eine Rotisserie. Eine gut geführte Surfschule mit Laden steht neben dem Eclectic ( Bar, Tanz Disco, Snacks ) Chez Martine auf den Dunen ist den Stürmen zum Opfer gefallen.
Auch der legendäre Eis- Waffel- Chichi- etc Verkauf mit der dicken alten Wirtin aus Bordeaux mußte verschwinden.
Auf dem Camp selbst stehen im Sommer viele Zelte für Surfercolonien, was recht viel Unruhe und auch Schmutz auf den Toiletten und Duschen mit sich bringt.
In der Hochsaison kommen immer noch die Kampfsäufer aus Deutschland, die das Leben zum Teil unerträglich machen.
Wer in Ruhe seine Ferien da verbringen will, muß gute Nerven haben.
Der ursprüngliche Charme verfüchtigt sich und sauteure Wohnmobile nehmen überhand.

Grüße vom Friiburger
[mehr ]

Camping - in den Dünen oder im Pinienwald?

 Sterne
Die Urlaube, die ich hier verbracht habe, kann ich mittlerweile gar nicht mehr zählen. Wenn man zurück zur Natur will, dann muss man diesen Campingplatz lieben! Der Platz könnte einfacher nicht sein, es gibt keinen Strom und auch sonst keine technischen Erleichterungen. Dafür kann man im wunderschönen Pinienwald ode rin den Dünen campen. Zum Meer, vorbei an ein paar Kneipen, Restaurants und dem platzeigenen Supermarkt, sind es nur ein paar Schritte. Die Gäste sind weltoffen und wegen des Mangels an Strom wird abends gerne geredet und Gitarre gespielt. [mehr ]


Du warst schon im Le Pin Sec?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Le Pin Sec?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Le Pin Sec.

Starten Sie hier!


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.