Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Reitzentrum Hausruckhof, Ampfelwang

4.0 stars

Bewertungen

Im Tölt durch den herbstlichen Hausruck

 Sterne
Das Hausruckgebiet im Herzen Oberösterreichs bietet gerade im Herbst ein farbenprächtiges Naturschauspiel. Wälder, Wiesen und Felder wechseln sich harmonisch ab und viele Aussichtspunkte lassen herrliche Ausblicke bis hin zu den Alpen zu. Die sanft hügelige Landschaft am südlichen Rand des Innviertels hoch zu Ross zu erkunden, stellt dabei ein beeindruckendes Erlebnis dar.

Das Reit- und Pferdezentrum Hausruckhof im Reiterdorf Ampflwang ist Europas größtes Isländergestüt und die Adresse für Pferdefreunde. Hier finden Greenhorns ebenso ihre Herausforderung wie erfahrene ReiterInnen, denn die kleinen, wuscheligen Isländer-Pferde bezaubern Groß und Klein. Bei der Spezialgangart Tölt erleben die ReiterInnen die konzentrierte Kraft der Isis.

Insgesamt 280 Pferde, davon 150 gut zugerittene Schulpferde, haben heute ihre Heimat am Gestüt, wo man auf vier Jahrzehnte Erfahrung mit Islandpferden zurück blicken kann. Und aufgrund der großen Anzahl an Pferden wird zu jeder Zeit unbeschwertes Reitvergnügen garantiert. Der 350 m2 große Wellnessbereich mit Erlebnishallenbad, Sauna, Massage-Whirlpools sowie ein eigener Kinderbereich mit Tropenregen, Blitz und Donner locken zum Relaxen.

Reiterherbst mit 1 PS

Der Herbst im Hausruckhof wartet nicht nur mit angenehmen Temperaturen, sondern auch mit attraktiven Reitangeboten für Anfänger, Fortgeschrittene und Wanderreiter auf. Der Reiterherbst sorgt am Hausruckhof von 25. September bis 23. Oktober 2011 für große Freude bei den Pferdefreunden: 4 Übernachtungen (Sonntag - Donnerstag) oder 3 Übernachtungen (Donnerstag – Sonntag) mit Halbpension, freiem Eintritt in Hallenbad und Sauna inkl. 6 Reitlektionen gibt es bereits um € 199,- pro Person.


Nähere Infos: Reitzentrum Hausruckhof, Hausruckstraße 6
4843 Ampflwang/Hausruckwald, Tel.: +43 (0) 7675 - 24 21
info@reitzentrumhausruckhof.at, www.reitzentrumhausruckhof.at
[mehr ]

Pferde mit Gangschaltung

 Sterne
Um es gleich vorwegzunehmen - ich saß hier nicht ein einziges Mal auf dem Pferd ! Aber ich habe mir das Ganze mal angesehen und war total begeistert.
Zu diesem Gestüt gehören mind. 250-300 Islandpferde, auf und mit denen Anhänger dieser Reitweise sicher eine Menge Spaß haben können.
Lehrgänge oder einfach nur Urlaub mit Pferd, aber auch Turniere kann man hier erleben; das Alter der Teilnehmer spielt eigentlich keine Rolle. Wohnen kann man hier oder rundherum in allen Kategorien; vom Stockbettzimmer bis zum chicen Apartement im Sporthotel.
Landschaftlich ist es hier wunderschön und wenn man mal was anderes als Pferde sehen möchte, dann hat man dazu in der direkten oder weiteren Umgebung allerhand Möglichkeiten. Aufgefallen ist mir, dass hier eine komplette Familie gut aufgehoben ist, denn es ist für jeden etwas dabei und auch Mütter scheinen hier die echte Chance auf Urlaub zu haben, denn die Lütten kann man auch mal abgeben - Nummer ziehen, weiterreichen und irgendwann mal wieder abholen ;-) [mehr ]


Du warst schon im Reitzentrum Hausruckhof?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Reitzentrum Hausruckhof?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Reitzentrum Hausruckhof.

Starten Sie hier!


Top Fotos Reitzentrum Hausruckhof



Reitzentrum Hausruckhof Ampfelwang
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen


In der Nähe



Hotels

1. Robinson Club Ampflwang (Full Board) 5,86 km
2. Robinson Club Ampflwang 5,88 km
Alle Hotels in Ampfelwang
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.