Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Carlswerk, Mägdesprung

4.0 stars

Bewertungen

Original Abbild der Industriekultur

 Sterne
Am Ortsausgang von Mägdesprung lädt das Carlswerk, eine Maschinenfabrik, zu einem kleinen Rundgang durch die Geschichte von mechanischen Bearbeitungsmaschinen in einem authentischen Ambiente ein. Von 1865 bis 1991 wurden hier Sondermaschinen gefertigt und das Carlswerk vermittelt einen originalen Eindruck, da alles noch genau so ist, wie es die Arbeiter an ihrem letzten Arbeitstag 1991 verlassen haben. Werkzeuge und Spinde, eine große Wand mit Postkarten der Arbeitskollegen und viele noch voll funktionstüchtige Maschinen geben einen guten Einblick in die Arbeitswelt in dieser Fabrikhalle. Im Obergeschoss gibt es eine Dokumentation zur Geschichte der Eisenhütte Mägdesprung und des Carlswerks. [mehr ]


Du warst schon im Carlswerk?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Carlswerk?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Carlswerk.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Pension Wolfshof 6,70 km
2. Land- u. Reiterhotel Selkemühle 8,84 km
Alle Hotels in Mägdesprung
 

Sehenswürdigkeiten

1. Stiftskirche St. Cyriakus 13,91 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Mägdesprung
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.