Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Katamaran Bodensee, Konstanz

3.0 stars

Bewertungen

Teure Preise auf dem Katamaran

 Sterne
Seit ungefähr 3 Jahren fahren zwischen Friedrichshafen und Konstanz 3 Katamarane im halbe Stunde bis Stundentakt. Ansich eine gute Sache, damit wird die Fähre entlastet und man ist schneller an seinem Ziel (eine Fahrt dauert ungefähr eine halbe Stunde). Allerdings darf man sich von dieser Fahrt nicht zu viel erhoffen. Es gibt kaum Sitzplätze draußen und drinnen fühlt man sich wie in einem Flugzeug, so eng sind dort die Bestuhlungen. Dazu ist der Preis mit 8,50 Euro für eine Fahrt verdammt teuer. Wer also den Bodensee richtig genießen sollte, sollte lieber auf die gemütlichen Schiffe zurück greifen, von denen man direkt die Aussicht genießen kann, auch wenn - oder gerade weil - sie etwas langsamer fahren. [mehr ]

Morgendliche Fahrt mit dem Katamaran

 Sterne
Seit einigen Jahren gibt es eine schnelle Schiffsverbindung zwischen Konstanz und Friedrichshafen: jede Stunde fährt ein Katamaran zwischen den Häfen der beiden Städte. Das Positive: man ist nicht nur ziemlich schnell auf der anderen Seeseite (ca. 45 min.), sondern auch sofort direkt in der jeweiligen Innenstadt. Allerdings lassen einen die Preise ziemlich schlucken: knapp zehn Euro kostet das Vergnügen. Also eher etwas für einen besonderen Ausflug.
Wer gerne früh auf den Beinen ist, dem empfehle ich, einmal einen der ersten Katamarane zu nehmen - es ist wunderschön still auf dem See zur frühen Morgenzeit, kaum ein Schiff ist unterwegs und in der heraufziehenden Morgendämmerung sieht man nur die kleinen, beleuchteten Fischerboote, die verträumt auf dem See schaukeln. Eine idyllische Fahrt, die man dann mit einem Frühstück in Friedrichshafen oder Konstanz ausklingen lassen kann. Es gibt kaum eine schönere Möglichkeit, einen Urlaubstag am Bodensee zu beginnen :-) [mehr ]

Mit dem Katamaran rüber nach Konstanz

 Sterne
Von Friedrichshafen kannst du ganz leicht mit der Fähre, dem Katamaran, ins schöne Konstanz fahren. Die Fahrt dauert ungefähr 45 Minuten und das Ticket kostet neun Euro pro Fahrt. Die Fähre fährt jede volle Stunde nach Konstanz. Die Überfahrt ist wirklich toll bei schönem Wetter natürlich. Auf der einen Seite hat man einen schönen Blick über Friedrichshafen und das angrenzende Bodenseestädtchen Meersburg und auf der anderen Seite die Schweizer Alpen. Wenn du die Fahrt auf dem Deck genießen möchtest, solltest du rechtzeitig an Bord sein, denn die Nachfrage ist wirklich groß. [mehr ]


Du warst schon im Katamaran Bodensee?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Katamaran Bodensee?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Katamaran Bodensee.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Seehotel Riva 0,73 km
2. Steigenberger Inselhotel 1,14 km
3. Hotel Petershof 1,69 km
4. ABC Hotel 1,98 km
5. Hotel Barbarossa 2,19 km
Alle Hotels in Konstanz
 

Sehenswürdigkeiten

1. SeeNachtFest 0,00 km
2. Unizoo der Universität Konstanz 0,00 km
3. Strandbad Dingelsdorf 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Konstanz
 

Restaurants

1. Münsterhof 0,00 km
2. Defne 0,78 km
3. Seerhein 0,97 km
Alle Restaurants in Konstanz
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.