Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Historische Herberge Klausenhof, Bornhagen

5.0 stars

Bewertungen

Übernachtung im Klausenhof in Bornhagen vom 30.11.2012-03.12.2012

 Sterne
Zunächst möchte ich erwähnen, dass das gebuchte Candle-Light-Dinner ein echter Hochgenuss war.
Es war sehr schmackhaft, die Bedienung war sehr gut.
Die sich anschließende Nacht war nicht ganz so angenehm. Das Zimmer war nicht ordnungsgemäß gereinigt. Spinneweben zogen sich durch alle Lampen, der Raum hatte sicher schon mehrere Wochen kein Staubtuch mehr gesehen und der Staubsauger war wohl auch leicht defekt , zumindest in den Ecken und hinter den kleineren Schränkchen. Die dargebotenen Gläser strotzten vor Fettfingern. Am nächsten Morgen wurde der Zimmerservice vergessen: Die Betten wurden nicht gebaut, das Bad nicht gereinigt, Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Für 180 € die. Nacht (incl. Frühstück) ist dies wohl untragbar.
Zu erwähnen ist noch, dass im Zimmer weder Radio noch Fernsehen, noch Kühlschrank vorhanden waren. Auch ein Mülleimer gehört nicht zum Standard. Man hätte diese Teile durchaus angemessen „historisch passend“ verkleiden und integrieren können. Okay hierüber kann man sich streiten.
Zum Bad ist zu bemerken, dass es dort nur eine Badewanne ohne Duschabtrennung gab. Auch hier war der Fußboden nicht ordnungsgemäß gereinigt. Duschgel u.ä. gehörte ebenfalls nicht zur Ausrüstung. Ein Minimülleimer in der hintersten Ecke war die einzige Müllentsorgungsmöglichkeit.
Der Toilettendeckel war total verquer montiert und das Licht war eher eine Kerzenfunzel.
Abgesehen davon gab es morgens nur Wasser, das man allenfalls als lau – eher kalt - bezeichnen konnte. Duschen konnte man zu dieser Jahreszeit damit vergessen.
Historisches Ambiente ist ja schön und wünschenswert, aber bei dem Preis gehört ein gewisser Komfort auch dazu.
Hinzu kam noch, dass beide Nächte immens laut waren. Das Gejohle diverser Betrunkener ging bis morgens um zwei Uhr, danach knallten die Türen bis gegen drei Uhr. Ab sieben Uhr waren die ersten wieder unterwegs im Haus. Bei so einem alten, mit viel Holz gebauten Haus kann man natürlich keine absolute Ruhe erwarten, aber lautes Gekreisch bis mitten in die Nächte braucht kein Mensch. Abgesehen davon war die angebotene Raucherecke direkt unter unserem Fenster und auch von dort klang lautes Gejohle herauf.
Insgesamt kann man also eine Übernachtung im Klausenhof nicht empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Daran ändert auch die mühsam aus der Wirtin herausgeholte Entschuldigung und die als Entschädigung angebotene kleine „alte Wurst“ nichts.
[mehr ]

Nächtigen wie die Kreuzritter

 Sterne
Im Klausenhof kann man nicht nur hervorragend und entspannt mittelalterlich Speisen, das alte Wirtshaus bietet auch die Möglichkeit auf einmalige und unvergessliche Art zu übernachten. In der „Historischen Herberge“ findet man Zimmer, die gemütlich und einladend sind, ohne dem heutigen modernen Standard zu entsprechen. Sei es in der Klausenhofscheune auf einfachste Art im Strohlager oder stilvoll im Fürsten-, Goethe- oder Grimmzimmer. Vollkommen ungewöhnlich stellt sich das Kreuzfahrerlager dar. Mittelalterliches Ambiente, orientalische Musik und eine Einrichtung, wie sie die Kreuzritter von ihren Feldzügen aus dem Heiligen Land mitgebracht haben könnten. Zusätzlich bietet der Klausenhof über dem Rittersaal gemütliche Kemenaten mit eigener Badestube. [mehr ]


Du warst schon im Historische Herberge Klausenhof?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Historische Herberge Klausenhof?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Historische Herberge Klausenhof.

Starten Sie hier!


Top Fotos Historische Herberge Klausenhof



Historische Herberge Klausenhof Bornhagen
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Wurstmuseum 0,11 km
2. Rimbacher Kirche 0,23 km
3. Nordturm der Burg Hanstein 0,63 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bornhagen
 

Restaurants

1. Klausenhof 0,03 km
2. Berghütte & Wirtshaus Teufelskanzel 4,03 km
Alle Restaurants in Bornhagen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.