Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tower-Bar, Bremen

3.0 stars

Bewertungen

Der Turm stürzt ein

 Sterne
Ich mag keine House-Musik. Und weil ich damit nichts anfangen kann, gehe ich auch nicht ins Stubu, Modernes oder Starlight, sondern ins Tower. Das Tower ist praktisch die Gegenseite zum Stubu und einer der letzten Zufluchtsorte für Leute, die sich nicht mit House, Electro und Co. anfreunden können, sondern lieber Alternative oder Rock hören.

Der Laden ist aufgeteilt in zwei Etagen: Im Erdgeschoss die Tanzfläche und laute Musik, die Treppe nach oben führt zum ersten Stockwerk und damit auch zur Chillout-Area. Eine kleine Bar, DJ und viele Sitzgelegenheiten schaffen eine ganz nette Atmosphäre.

Geöffnet hat das Tower immer am Dienstag, Freitag und Samstag. Dienstags steht das Tower im Zeichen des Studenten-Dienstags: Eintritt frei, großes und vor allem jüngeres Publikum und das Bier kostet auch nur 1,90€. [mehr ]

Ein Turm, der keiner ist

 Sterne
Nur Gutes ließen mich Freunde und Bekannte über den Tower wissen. Fast schon logisch, dass mein persönliches Erleben dem aufgebauten Idealbild eines Bremer Clubs nicht gerecht werden konnte. Nicht erwartet hatte ich allerdings, gleich so viele Abstriche machen zu müssen. 1. Wo Tower draufsteht, ist nicht Tower drin'. Jedenfalls nicht hoch zu Lüfte im 31. Stockwerk o.ä., sondern eine Treppe emporgestiegen und, äh ja, schon da. 2. Der Studentendienstag lockt mit musikalischer Untermalung durch "Punk bis Pop, über Soul und Ska, zu Rock und Rave" - ich höre nur Rave, manchmal Ska. Zu wenig, um so viel zu sein. 3. Freier Eintritt ist ja toll, aber sofort untoll dann, wenn alle davon profitieren. Soll heißen: Tanzen fast unmöglich, bewegen sowieso. Dicht an die Wand gedrängt, genießt ihr Schweiß und, äh ja, Rave (manchmal Ska!). Aller schlechten Dinge summa summarum drei und deshalb ganz schnell raus. Nach 25 Minuten Aufenthalt und davor cirka vier Wochen gespannter Erwartung. Heiße, fast schon schwüle Luft - um einen Turm, der keiner ist. [mehr ]


Du warst schon im Tower-Bar?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tower-Bar?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tower-Bar.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Bars

1. Loft 0,41 km
2. Paddy's Pit 0,41 km
3. Bremer Bonbon Manufaktur 1,98 km
Alle Bars in Bremen
 

Clubs

1. Stubu 0,82 km
2. Gleis 9 1/4 0,83 km
3. Studio 1,98 km
Alle Clubs in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.