Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Pension am Südplatz, Leipzig

4.0 stars

Bewertungen

Angenehmer Aufenthalt in der Pension am Südplatz

 Sterne
Für ein Wochenende in Leipzig fanden wir diese kleine Pension, in ruhiger Lage inmitten der
Großstadt.
Der Kontakt im Vorfeld sowie am Anreisetag war sehr gut.
Eine nette Mitarbeiterin empfing uns, zeigte uns zunächst den Frühstücksraum im Hauptgebäude, dann das ruhig gelegene DZ mit Bad im Nebenhaus.
Es machte alles einen gepflegten, guten und sauberen Eindruck.
Der neue Tag wurde mit einem reichhaltigen, iiebevoll zubereitetem Frühstücksbufett in einer
angenehmen Raumatmosphäre begonnen.
Auch dort wurden wir von zwei sehr netten, aufgeschlossenen Mitarbeiterinnen begrüßt und betreut, die sich liebevoll um ihre Gäste kümmern.
Uns hat der Aufenthalt gut gefallen und werden ggf. wieder dort einkehren.
Wir wünschen dem gesamten Team alles Gute und stets zufriedene Gäste!! [mehr ]

nicht zu empfehlen

 Sterne
Achtung Besitzerwechsel seid Herbst 2011!
Die Bewertungen für diese Pension waren ausschlaggebend für die Buchung dieser Pension. Die Atmosphäre wurde als sehr familiär und die Zimmer als sauber bezeichnet. Der Kontakt im Vorfeld war auch wirklich sehr nett.
Dann unsere Ankunft (2 Paare) im Mai 2012:
Der zweite Satz direkt nach der Begrüßung war die Frage nach der Bezahlung, noch bevor wir die Zimmer sahen.
Die Zimmer waren sehr klein was bei Sauberkeit für mich aber nicht negativ sein muss. Das Zimmer im Nebenhaus lag im Erdgeschoss, der Teppich schmutzig, der Wasserhahn tropfte, Wollmäuse unter den Betten, Ameisen und Motten, eine Matratze durchgelegen, insgesamt ein schmuddeliges Zimmer. Das zweite Zimmer im 1. Stock im Vorderhaus war nicht ganz so schlimm, aber auch da ein fleckiger Tepichboden und Vorhang und eine Matratze mit kaputten Sprungfedern.
Als ich bei der Schlüsselrückgabe auf Matratzen und Sauberkeit aufmerksam machte, hielt es der Besitzer nicht einmal für nötig "Aufwiedersehn" zu sagen.
Das Frühstück war okay und die Lage ist super.
[mehr ]

Entspannt und ruhig übernachten am Südplatz

 Sterne
Direkt am Leipziger Südplatz, in einem liebevoll sanierten Gründerzeitbau, liegt die Pension am Südplatz. Augenfällig ist der prachtvolle Wein, der das Antlitz der Pension bestimmt. dieser wurde 1945 von einem amerikanischen Soldaten gepflanzt und hat sich im Laufe der vergangenen Jahrzehnte über drei Gebäude ausgedehnt. Gepflegte und ruhige Zimmer und ein kräftiges Frühstück am Morgen mit frischen Produkten der Region lassen den Aufenthalt in der Pension am Südplatz zu einem kleinen Erholungsurlaub inmitten der Großstadt werden. Der Inhaber kümmerte sich persönlich um alle unsere Wünsche und hält vor allem immer wieder interessante Tipps für einen Ausflug oder Restaurantbesuch bereit. Neben Einzel- und Doppelzimmern gibt es im Hinterhaus auch noch eine komplette Ferienwohnung. [mehr ]


Du warst schon im Pension am Südplatz?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Pension am Südplatz?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Pension am Südplatz.

Starten Sie hier!


Top Fotos Pension am Südplatz



Pension am Südplatz Leipzig Pension im Gründerzeitbau
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Kosmos 3,97 km
2. Ibis Leipzig Zentrum 4,72 km
3. Novotel Leipzig City 4,80 km
4. Leipzig Marriott Hotel 4,92 km
5. Royal International Leipzig 5,04 km
Alle Hotels in Leipzig
 

Sehenswürdigkeiten

1. naTo 0,34 km
2. Löffelfamilie 0,77 km
3. Perlentaucher 1,15 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Leipzig
 

Restaurants

1. Mensa am Park 3,48 km
2. Trattoria Da Angelo 3,94 km
3. Vapiano 3,95 km
Alle Restaurants in Leipzig
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.