Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Bochum

5.0 stars
yurgan
Tante Yurgan's Café 5 Sterne
Schönes Café am Planetarium, nur ca. 5 Minuten vom Starlight Express Musical entfernt. Es gibt super Frühstück, hervorragenden Kaffee, leckere selbstgebackene Kuchen und Snacks. Die Bedienung ist freundlich und man kann umsonst im Internet surfen. Eine echte Empfehlung für alle, die in Bochum zu Besuch sind.


Mehr

Jannis88
Taverne zu den Vier Winden 5 Sterne
Die Taverne zu den Vier Winden ist eine Kneipe der anderen Art.
Wie auf den vielen Fotos auf der Homepage zu sehen, finden dort ebenso Veranstaltungen der anderen Art statt.
Von Life Action Roleplay bis hin zu Bad Taste Parties ist alles dabei.
Die 3 Räume der Gaststätte sind eher mittelalterlich und gemütlich eingerichtet und bieten ein gewisses Wohnzimmerflair, was es durchaus angenehm macht, dort über Stunden zu sitzen und bei eher ausgefallenen Getränken, wie Met, Mede und Bärenfang, zu quatschen oder bei Interesse bei einem der Events teilzunehmen.
In der Regel findest du in der Taverne alles was NICHTS mit Mainstream zutun hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)


Mehr

Sartie
Shoppen an der frischen Luft 4 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Wem es in abgeriegelten Shopping-Malls zu stickig und eng erscheint, dem empfehle ich einen Besuch im Ruhrpark Bochum. Seit Jahrzehnten ist dies eine beliebte Anlaufstelle für alle, die an der frischen Luft von einem Geschäft zum nächsten bummeln möchten. Natürlich sind die Geschäfte selbst überdacht J Es ist hier zwar alles nicht so edel, wie in den Hochglanz-Einkaufsmeilen, doch ist der Charme des Ruhrgebietes hier unverkennbar. Alle wichtigen und üblichen Marken sind hier ebenfalls vertreten und zur Abrundung gibt es noch eine frisch renovierte Essensmeile, in der man im Normalfall auch sofort einen Sitzplatz bekommt.

Mehr

Sartie
Die einzig wahre Dönninghaus 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Kann eine Wurst zur Legende werden? Für mich schon. Nie werde ich meine erste Currywurst bei Dönninghaus vergessen. Es war ein Traum, die Sauce ist ein Teufelszeug und lässt jede andere Currywurst vor Neid erblassen. Mitten in der Bochumer Innenstadt an einem klitzekleinen Stand wird nichts anderes verkauft als Wurst. Keine Beilagen, keine Pommes, nix. Ich empfehle jedem, der auch nur in die Nähe von Bochum kommt, hier einmal eine Dönninghaus Currywurst zu essen. Kleiner Hinweis: Leckere Pommes gibt es übrigens an der Bude direkt nebenan.

Mehr

Sartie
Currywurst beim Fernsehstar 4 Sterne
Immer mal wieder ist er im Fernsehen oder einer Zeitung zu sehen: Der Chef vom Profi-Grill. Seine Geschichte hab ich mir schon mal bei einer Currywurst erzählen lassen. Vom Sternekoch zur eigenen Pommesbude in Bochum-Wattenscheid. Einfach die A40 bei Bochum-Stahlhausen verlassen und auf die Bochumer Straße abbiegen. Der Grill sieht so normal aus, ich bin beim ersten Mal direkt dran vorbei gefahren. Doch im inneren erwarten einen Wände voll mit Zeitungsausschnitten über die Heldentaten des Chefkochs. Natürlich will ich hier nicht verschweigen, dass dort alle Gerichte wirklich sehr gut schmecken und ich immer gerne den Profi-Grill besuche.

Mehr

Scarlett3001
Das Sausalitos im Bermuda-Dreieck – Lecker Essen, trinken und feiern 5 Sterne
Direkt am Anfang des Bermuda Dreiecks neben dem Hauptbahnhof findet ihr das Sausalitos. In der atmosphärischen Kneipe kann gibt es für angemessene Preise eine große Auswahl an mexikanischem und amerikanischem Essen, besonders empfehlen kann ich den Chicken Caesar’s Salat (ca. 10 Euro). Abends gibt es häufig Happy Hour mit leckeren Cocktails. Am Wochenende wird es zwar sehr voll, dafür kommt dann häufig auch mal Partystimmung auf. Die Musikauswahl ist gut, der Service schnell und freundlich und die Cocktail Mixer machen einen tollen Job. Eindrucksvoll ist die Bar mit einer riesigen Glaswand, vor der hunderte von Spirituosenflaschen stehen.

Mehr

gaiax
Bochum 7 Up 5 Sterne
Im Ruhrpott findet man immer eine Möglichkeit um im Sommer nicht Zuhause sitzen zu müssen. Eine schon fast traditionelle Veranstaltung z.B. ist das Bochumer 7 Up – ein Stadtteilfest in Bochum Langendreer, für die ganze Familie. Hier wird ein ganzes Wochenende lang mit Live-Musik (teilweise auch Comedy), Fressständen, Kasperletheater und verkaufsoffenem Sonntag gefeiert.

Mehr

gaiax
Ümminger Summertime in Bochum 5 Sterne
Bochum hat in den Sommermonaten wirklich einiges zu bieten – auch das Festival „Ümminger Summertime“ gehört zweifellos mit dazu. Rund um den Ümminger See im Stadtteil Langendreer findet hier eine große „Familienfeier“ statt, die sich jedes Jahr vor Zuschauern kaum retten kann. Neben einem abwechslungsreichen musikalischen Bühnenprogramm, findet man diverse Bier- und Fressstände. Ein gelungenes Sommerfest der Region!

Mehr

gaiax
Tolle Sache - Kino Open Air in Bochum 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Eine wirklich tolle und lohnenswerte Sache ist das Kino-Festival, welches jedes Jahr erneut ca. Ende Juli/ Anfang August, in Bochum statt findet. Da es sich um eine Kooperation mit der Fiege Brauerei handelt, findet das absolut gut besuchte Spektakel auf dem Hof der Brauerei statt. Das Programm ist nicht nur abwechslungsreich, sondern wechselt auch täglich. Das sollte man sich anschauen!

Mehr

Tine86
Bochum 5 Sterne
Bochum, meine Heimatstadt, bietet eine Menge Sehenswertes für Touristen.
Als Unterkunft empfehle ich das Renaissance-Hotel am Ruhrstadion, sowie das Ibis in der Nähe des Hauptbahnhofes (für den kleineren Geldbeutel).
Neben Deutschlands größtem Einkaufszentrum, dem Ruhr-Park, bietet Bochum eine Menge an Kultur. So muss man das Musical Starlight Express gesehen haben (Tipp: an der Abendkasse gibt es oft günstige Restkarten) und auch ein Besuch im Schauspielhaus sowie dem Bermuda-Dreieck (Bochums Kneipenmeile) sollte auf dem Programm stehen. Ebenfalls sehenswert ist auch das Bergbaumuseum!


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.