Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Oscar's, Frankfurt

5.0 stars

Bewertungen

Ein Abend zum genießen...

 Sterne
Einleitung:
Nach einem arbeitsreichen Tag ging es zum Abendessen in den Frankfurter Hof des Hauses Steigenberger. Da ich nicht die Muße hatte das große Dinner im Francais zu genießen (war schließlich alleine), entschloss ich mich für das Oscar´s im gleichen Hause.


Ambiente und Begrüßung:
Das Oscar´s ist im gemütlichen Bistrostil gehalten mit kleinen Tischen und nicht wirklich so bequemen Stühlen. Die Atmosphäre ist aber urig gemütlich.

Die Begrüßung war sehr freundlich und warmherzig. Ich wurde auf souveräne und nette Art an einen Tisch geleitet.


Service und Speisekarte:
Kaum dass ich Platz genommen hatte bekam ich auch die Speisekarte und es wurde auch nach einem Aperitif gefragt. Ich entschied mich für den klassischen Campari Orange. Der Service wirkte kompetent und aufmerksam ohne aber aufdringlich zu sein.

Die Speisekarte ist umfangreich und beinhaltet neben Fleisch und Fischgerichten auch etliche frische Salate. Empfehlen kann ich auch die Weinkarte, die für ein Bistro sehr gut sortiert ist.


Getränke und Essen:
Da es mein Feierabend für diesen Tag war, hatte ich einen schönen Bierdurst. Daher entschied ich mich gegen die leckeren Weine und wählte das Radeberger Pilsner, welches auch hervorragend mundete.

Als kleines Abendmenü stellte ich mir folgendes zusammen: Als Vorspeise Cremesuppe von Curry und Zitronengras mit gebratener Riesengarnele. Zum Hauptgericht fiel die Wahl auf das Thunfisch Steak mit Sauce Bernaise, Safranrisotto und einem Beilagensalat. Den Abschluss bildete eine Mousse von weißer Schokolade mit Safran und Sauerkirschen.

Die Cremesuppe war perfekt abgestimmt und auch die Riesengarnele perfekt gegart. Ebenso das Thunfisch Steak, an dem es nicht das Geringste zu bemängeln gab. Das Safranrisotto war angenehm abgerundet im Geschmack und das Dressing am Beilagensalat appetitanregend. Auch die abschließende Mousse erfreute den Geschmackssinn bei jedem Bissen. Also fühlte ich mich rundum zufrieden und sehr gut versorgt.


Fazit:
Ein wundervoller Abend, auch wenn er sich preislich auf einem hohen Niveau bewegte. Dafür waren aber die Speisen alle frisch und das Pils sehr lecker. Wer sich mal richtig verwöhnen will, oder aber auch nur dem Alltag ein wenig entfliehen möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Empfehlung für das Oscar´s spreche ich hier gerne aus. Bin bestimmt nicht zum letzten Mal hier gewesen.
[mehr ]


Du warst schon im Oscar's?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 1 von 5):


  • Schlemmer Atlas: 1 von 5 Kochlöffeln



Sind Sie im Management von Oscar's?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Oscar's.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Steigenberger Frankfurter Hof 0,17 km
2. Memphis Hotel 0,88 km
3. Lindner Hotel & Residence Main Plaza 1,47 km
4. Five Elements Hostel 1,50 km
5. InterContinental Frankfurt 1,63 km
Alle Hotels in Frankfurt
 

Sehenswürdigkeiten

1. Goethe-Haus 0,50 km
2. Frankfurter Goethe- Museum 0,57 km
3. Ebbelwoi-Express 0,63 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Frankfurt
 

Restaurants

1. Binding am Goethehaus 0,62 km
2. Walden 0,78 km
3. SOUPER - Die Suppenküche 0,81 km
Alle Restaurants in Frankfurt
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.