Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Café Aedes in den Hackeschen Höfen, Berlin

4.0 stars

Bewertungen

Was für die Szene .....

 Sterne
Dieses Restaurant / Cafe ist auch für mich ein beliebter Treffpunkt in Berlin-Mitte, mit Nähe zum Hackeschen Markt.

In alten Zeiten ein Weinrestaurant, heute ein überaus beliebter Ort inmitten von Denkmalschutz, an dem man sich sowohl privat, als auch geschäftlich trifft, denn hier gibt's auch noch spät eine Kleinigkeit zu essen; und- es erinnert vieles an die alten Berliner Kaffeehäuser.

Für mich ist aber vor allem auch die Lage ausschlaggebend, da ich für ein einziges Treffen/Termin möglichst ohne Auto nach Berlin komme.

So lässt es sich hier in chicem Ambiente nicht nur gut sitzen, sondern auch die hauseigene Patisserie und die vielfältigen vegetarischen Gerichte begeistern mich jedes Mal wieder. [mehr ]

italienisches Restaurant in Berlins berühmtesten Höfen

 Sterne
Wenn ihr in den Hackeschen Höfen stilvoll essen gehen und trotzdem nicht viel Geld ausgeben wollt, kann ich euch das Restaurant Aedes empfehlen. Es liegt im 2. Hinterhof und dominiert mit seinen blauen Sonnenschirmen und seiner angegliederten Kunstgalerie das Hofinnere. Serviert wird hier vor allem gute italienische Küche, vor allem Pasta und Lasagne. Trotz der Designerausstattung finde ich das Restaurant sehr gemütlich, es ist eher klein und in warmen Farben gehalten. Die Gegend um die Hackeschen Höfe ist aber auch furchtbar touristisch - wundert euch also nicht, wenn ihr im ganzen Restaurant die einzigen Deutschen seid;-)) [mehr ]

Aedes

 Sterne
Architekturinteressierte Berlinbesucher unter Euch fühlen sich sicher wohl in den Räumen von Aedes. Das Architekturforum wurde 1980 als erstes privates Architekturcafé gegründet. Heute findet Ihr in den Räumlichkeiten die Werke von jungen Nachwuchsarchitekten. Aber auch an Vorträgen zu aktuellen Brennpunkten könnt Ihr teilnehmen. Vor kurzem war ich dort zu einem Symposium zum Thema Krankenhausarchitektur. Sehr spannend! Die Veranstaltungen sind meistens kostenlos. Es gibt zwei Ausstellungadressen, eine am Pfefferberg im Osten und eine am Savignyplatz im westlichen Teil der Stadt. [mehr ]


Du warst schon im Café Aedes in den Hackeschen Höfen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Café Aedes in den Hackeschen Höfen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Café Aedes in den Hackeschen Höfen.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Hackescher Markt 0,23 km
2. karlito Apartmenthaus 1,31 km
3. Hotel Bärlin 1,82 km
4. Hotel Otto 1,82 km
5. Park Inn Berlin-Alexanderplatz 1,96 km
Alle Hotels in Berlin
 

Sehenswürdigkeiten

1. Hackesche Höfe 0,11 km
2. Hackescher Markt 0,20 km
3. Umsonstladen Berlin 0,59 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Berlin
 

Restaurants

1. Rocco 0,22 km
2. Barist 0,23 km
3. Lemke 0,31 km
Alle Restaurants in Berlin
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.