Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schraders, Berlin

5.0 stars

Bewertungen

Restaurant Schraders: Multikulti im Arbeiterviertel

 Sterne
Das Schraders mag das erste der nun zahlreicheren hippen Cafés und Restaurants im traditionellen Arbeiterviertel Berlins sein.
Und es bleibt für den Wedding ein echter Höhepunkt. Ein multikultureller Treffpunkt. Gäste aus aller Welt, Essen von Spätzle über mexikanische Barbecue Rippchen bis hin zum veganen Churrascospieß, Buddhaköpfen, afrikanischen Masken und einem Leopardensofa. Die letzteren drei sind nicht zum Verzehr.

Schmeckt es denn auch?
Das Schraders hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten und das Essen spricht für sich. Es gibt auch eine große Auswahl für Vegetarier.

Burger: Auf der Karte findet sich eine gute Auswahl an klassischen und ausgefallenen Burgern mit Potatoe Wedges als Beilage. Zum Ghettoburger bekommt man auch noch einen kleinen Wodka.

Tapas: Wir konnten uns unsere Tapas selbst zusammenstellen oder eine kleine oder große Tapasplatte bestellen, was günstiger war. Besonders gut fand ich den Serranoschinken, die gegrillten  Chorizo-Würstchen, die Boquerones, die gegrillte Aubergine, die Pflaumen im Speckmantel und die gefüllten Champignons.

Außerdem gibt es eine Mittags-, Abend- und Nachtkarte.

Am Wochenende gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und Brunch. Man muss reservieren. Die Buffets sind immer voll!. Und bitte beachten, Getränke sind im Buffetpreis nicht enthalten!
Einmal hatte ich Glück und habe noch einen Platz (mit Reservierung!) zum Samstagfrühstück ergattert, da ich es mal ausprobieren wollte. Das Buffet war wie erwartet multikulturell und der Teller am Ende buntgemischt mit Schinken, Salami und Käse, sowie Rührei und Speck. Das klingt noch nach deutschem Frühstück. Dazu hatte ich aber noch Bulgursalat und Crêpes. Der Bulgursalat war nicht mein Geschmack, aber schien generell gut anzukommen. Bei so viel Auswahl konnte ich nicht alles probieren, es gab auch noch Tapas, Müsli, Obst und einiges andere.

Vom Samstag-Brunch habe ich viel positives gehört. Das Küche soll gut und wie gewohnt abwechslungsreich und multikulturell sein. Natürlich auch sehr voll mit entsprechenden Schlangen und Geräuschpegel. Das ist allerdings zu erwarten und wenn man das nicht mag, gibt es zahlreiche andere Buffets in nicht so hippen Restaurants.

Wohfühlfaktor?
Die Einrichtung ist einladend und exotisch. Viele gemütliche Sofas mit unterschiedlichen Mustern, die Wände mit Stücken aus aller Welt dekoriert. Im Sommer kann man an einem der zahlreichen Tische draußen sitzen.
Leider zerstört das Personal das Ambiente. Die Bedienungen sind zum großen Teil unfreundlich und abgehoben. Man musste lange auf die Bedienungen warten, bis sie sich herabließen die Bestellung aufzunehmen. Beim überfüllten Frühstück und Brunch verständlich, ansonsten aber nicht gastfreundlich. daher leider nur 3 Sterne trotz des ausgezeichneten Essens, aber das Essen ist für die Atmosphäre zu schade.

Das Auge isst mit!
Bei Schraders auf jeden Fall.

Kosten?
Für den Wedding etwas teuer, aber noch im Preis-Leistungsverhältnis.

Wo ist das und was gibt es da noch?
Das Schraders ist in der Malplaquetstr. 16b, 13347 Berlin–Wedding.
Unweit von der U6, Station Seestraße.
Der Schillerpark und Volkspark Rehberge in Laufweite. Viele Einkaufsmöglichkeiten.

Wissenswertes
Das Schraders verdankt seinen Namen dem Politiker Karl SchraderSchrader der zur Jahrhundertwende viele soziale Einrichtungen in Berlin ins Leben gerufen wurde. Das Gebäude, in dem sich das Restaurant im Erdgeschoss befindet, ist das Karl-Schrader Haus. Eines der mehreren Orte in Berlin, die an eine wichtige Persönlichkeit Berlins erinnern.

Geh ich da nochmal hin?
Wenn das Personal freundlicher wäre, hätte es ein Stammrestaurant werden können. So werde ich ab und an nochmal fürs Essen hingehen, aber erste Wahl wird es nicht sein. Die Buffets werde ich meiden, da es mir zu voll ist. [mehr ]


Du warst schon im Schraders?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 5 von 5):


  • Qype: 5 von 5 Sternen



Sind Sie im Management von Schraders?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schraders.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel de France - Centre Français de Berlin 3,33 km
2. Dorint Airport Hotel Berlin Tegel 4,96 km
3. Amadeus Hostel Berlin 6,01 km
4. CARAT Hotel Berlin 6,12 km
5. Mitte's Backpacker Hostel 6,19 km
Alle Hotels in Berlin
 

Sehenswürdigkeiten

1. Schillerpark 1,44 km
2. Specler Store 1,69 km
3. Wedding 2,11 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Berlin
 

Restaurants

1. Zadar-Grill 1,79 km
2. Taverna Hellas 1,98 km
3. Mediterraneo 4,95 km
Alle Restaurants in Berlin
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.