Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Bliesmengen-Bolchen

5.0 stars
reiserosi
Pizzeria Il RitRovo 5 Sterne
Das Il RitRovo ist die beste Pizzeria im Mandelbachtal und weit darüber hinaus. Wenn du hier bist solltest du unbedingt das Il RitRovo besuchen. Die Pizzeria liegt unmittelbar an der Blies, an der Fußgängerbrücke hinüber nach Frankreich und verfügt über eine große Terasse. Das Angebot ist einfach himmlisch. Am Wochenende und abends sollte man allerdings sicherheitshalber einen Tisch vorbestellen.

Mehr

reiserosi
Dorfbäckerei Ackermann 5 Sterne
Falls du in Mandelbachtal oder in Bliesmengen-Bolchen bist darfst du auf keinen Fall vergessen in der Dorfbäckerei Ackermann wenigstens ein paar Bötchen zu kaufen. Die weißen Spitzweck, die sogenannten Ackermänner sind weit über die Dorfgrenzen bekannt und wurden so gar schon in der Zeitschrift "der Feinschmecker" erwähnt. Die Dorfbäckerei Ackermann wurde dort als eine der 500 besten Bäcker Deutschlands bezeichnet. Die "Ackermänner" werden heute in der 3. Generation immer noch nach dem gleichen Rezept gebacken, wie der Großvater Ackermann sie seit 1930 gebacken hat.

Mehr

reiserosi
Wehnachtsmarkt Bliesmengen-Bolchen 4 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Ein kleiner, aber besonders feiner Weihnachtsmarkt findet immer am 2. Adventwochenende im Ortskern von Bliesmengen-Bolchen statt, der Weihnachtsmarkt beginnt immer Samstagsnachmittags um 17.00 Uhr mit Turmbläsern vom alten Kirchturm. Das gemütlche an diesem Weihnachtsmarkt sind die Scheunenkneipen, die für 2 Tage entstehen. Sonntagsnachmittags kommt der Weihnachtsmann mit einer echten Pferdekutsche und beschert die Kinder.

Mehr

reiserosi
Haus der Dorfgeschichte 5 Sterne
In einer ehemaligen Scheune in Bliesmengen-Bolchen werden historische Gegenstände aus dem vergangenen Jahrhundert ausgestellt. Auf zwei Etagen wird das Leben der Landbevölkerung im Mandelbachtal im letzten Jahrhundert widergespiegelt. Eine Küche, ein Schlafzimmer, landwirtschaftliche Geräte, historische Haushaltsgegenstände und Handwerkszeug sind im Originalzustand zu sehen. Mit Originalgegenständen aus einer Schuhmacherwerkstatt und einem Friseursalon aus dem Ort Bliesmengen-Bolchen wurden diese beiden Handwerksbetriebe nachgestellt. Das Haus der Dorfgeschichte ist jeden 3. Sonntag im Monat kostenfrei geöffnet. Über das Jahr verteilt finden auch Thementage statt, z.B. Erntedank oder Krippenausstellung in der Adventszeit.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.