Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Ruhr-Park Einkaufszentrum, Bochum

4.0 stars

Bewertungen

Ruhr Park-Einkaufszentrum

 Sterne
Der Ruhr Park in Bochum ist das größte Einkaufszentrum von Deutschland. Es bietet den Besuchern 4000 kostenlose Parkplätze, so dass viele Bochumer auch den Ruhr Park der Innenstadt vorziehen. Doch auch die große Auswahl an verschiedenen Geschäften dürfte einladend sein. In seinem mehr als 40-jährigem Bestehen hat der Ruhr Park immer weiter angebaut. Anfang der 90er kam das UCI Kino hinzu. Vor ca. 7 Jahren der neue Anbau mit Fitnessstudio und eigener Schlemmermeile. Diese bietet den Besuchern Köstlichkeiten aus zahlreichen Ländern. Alles noch recht erschwinglich. Ein besonderer Tipp: Aus eigener jahrelanger Erfahrung (ich wohne keine 2 Kilometer vom Ruhr Park entfernt) kann ich berichten, dass die Einzelhändler besonders zum Wochenende reduzieren und viele Angebote haben. Also, einfach mal vorbeischauen! [mehr ]

Ruhrpark

 Sterne
@Janni88
Dass der Ruhrpark winzig ist, stimmt nicht. Er ist sogar größer als Centro und Rhein-Ruhr-Zentrum. [mehr ]

Shopping in Bochum

 Sterne
Der Ruhr Park ist Bochums einziges wirkliches Shopping Center.
Natürlich winzig im Vergleich zum CentrO in Oberhausen oder dem Rhein Ruhr Zentrum in Mühlheim, so ist es doch beinhahe die einzige Option der Shoppinglust in Bochum so richtig zu fröhnen.
Bis auf die Ein-Euro-Shops findet sich im Ruhr Park alles, vom Elektrofachgeschäft, bis hin zum Spielwarenladen für Groß und Klein.
Außerdem eine nette Imbissmeile, wo sich für jeden Geschmack etwas finden lässt und eine große UCI Kinowelt.
Die Parkplatzsituation ist in Ordnung, wobei ein wenig mehr Bedachung dem Komplex durchaus gut zu Gesicht stünde, bei dem verhältnissmäßig vielem Regen.

In meinen Augen lässt sich hier jedoch für jeden Geschmack etwas finden. [mehr ]

Freiluftshopping

 Sterne
Der Bochumer Ruhr-Park ist eines der größten Einkaufszentren Deutschlands und bietet auf mehr als 120.000m² über 120 verschiedene Geschäfte. Hier sollte also für jeden was dabei sein. Der Ruhr-Park ist offen gestaltet. Vor den Läden verläuft jedoch durchgehend ein Dach, so dass man auch beim schlechtesten Wetter trocken bleibt. Ein weiteres Bonbon sind die kostenlosen Parkplätze. Das gesparte Geld könnt ihr dann gleich in der Via Bartolo, der "Fressmeile" des Ruhr-Parks in diverse Leckereien aus dem FastFood-Bereich investieren. [mehr ]


Du warst schon im Ruhr-Park Einkaufszentrum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Ruhr-Park Einkaufszentrum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Ruhr-Park Einkaufszentrum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Renaissance Bochum Hotel 7,95 km
2. ACHAT Premium Hotel Bochum 0,55 km
3. Hotel Charlottenhof 6,68 km
4. All Seasons Dortmund West 6,77 km
5. Ramada Hotel Bochum 7,93 km
Alle Hotels in Bochum
 

Sehenswürdigkeiten

1. Starlight Express 7,86 km
2. Tierpark Bochum 8,83 km
3. Zeiss Planetarium Bochum 8,96 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bochum
 

Restaurants

1. Duck House 1,79 km
2. Trattoria Da Carlo 5,00 km
3. Kneipe im Bahnhof 6,99 km
Alle Restaurants in Bochum
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.