Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Bei Oma Kleinmann, Köln

4.0 stars

Bewertungen

Schnitzel zum satt werden

 Sterne
Als ich frisch nach Köln kam, war Oma einer der ersten Orte, wo mich mein neuer Chef hinschleppte. Er meinte, dort müsste ich hin, mit ihm Kölsch trinken und Schnitzel essen. Da man seinem Boss nicht gerne widerspricht, folgte ich und war vollauf zufrieden: Der Laden war gerammelt voll, aber dennoch gemütlich. Er verzichtet auf ausführliche Verzierungen, wählt stattdessen eine rustikale Holzeinrichtung. Der Laden ist immer voll, trotzdem sind die Kellner schnell am Platz und nehmen die Bestellung auf. Ich kann das Schnitzel, es kostet ca. 11 Euro und ist riesig, nur sehr empfehlen. Dazu ein leckeres Kölsch und nette Gesellschaft, dann ist ein schöner Abend in Köln garantiert. Abzug für das Gedrängel, dem man sich in der Regel aussetzen muss. [mehr ]

Tradition trifft Moderne

 Sterne
Vom Zülpicher Platz kommend auf der linken Seite der Zülpicher Strasse leuchtet abends das schon ein wenig in die Jahre gekommene Schild der Gaststätte "Bei Oma Kleinmann". Inmitten all der bunt beleuchteten Schenken, Bars, Imbisse und Dönerbuden fast dezent daher kommend. "Bei Oma Kleinmann" ist eine echt kölsche Kneipe. Die Einrichtung ist rustikal, schnörkellose Holztische und Holzstühle, die immer ein wenig auf dem dunklen Fußboden knarzen, eine stete Geräuschkulisse schaffen. Beleuchtet wird das Lokal von Kronleuchtern und einigen Lampen, die aus den 50iger Jahren zu stammen scheinen. An den Wänden gibt es eine kleine Fotogalerie mit Bildern aus der Anfangszeit der Gaststätte. Fast ein wenig altmodisch kommt sie daher, die Kneipe und doch ist sie nicht stehen geblieben. Vor circa einem Jahr wurde renoviert, ein frischer Anstrich und ein paar Umbauten haben den Barbereich luftiger und etwas heller gemacht. Die Kellner sind zuvorkommend und haben immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Das Essen ist gutbürgerlich bis deftig und lecker. Schnitzel gibt es in den unterschiedlichsten Zubereitungen und die Portionen stillen auch den Hunger. Aber nicht nur das Essen ist gut, es macht auch großen Spaß einfach nur an der Bar zu stehen, einige Kölsch zu trinken, zu plaudern oder die anderen Gäste zu beobachten. „Bei Oma Kleinmann“ ist das Publikum bunt gemischt, neben den allgegenwärtigen Studenten und Professoren, trifft sich hier Jung und Alt. An den Tischen und an der Bar sitzen nicht nur Pistengänger, sondern auch Intellektuelle, junge Familien und auch der Rentner aus dem Veedel fühlt sich hier wohl. Zu Silvester, zu Karneval und zum Tanz in den Mai finden wird bei der „Oma“ ordentlich gefeiert. Dann geht es hoch her, das Lokal ist dann propenvoll und die Stimmung ausgelassen und fröhlich.


Gaststätte "Bei Oma Kleinmann"
Zülpicher Str. 9
50674 Köln
Telefon: 49 (0)221 - 23 23 46 [mehr ]


Du warst schon im Bei Oma Kleinmann?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 4 von 5):


  • Prinz: 5 P's
  • Restaurantkritik (Küche): 3,5 Punkte
  • Restaurantkritik (Preisleistung): 4,5 Punkte
  • Pointoo: 1 von 5 Punkten



Sind Sie im Management von Bei Oma Kleinmann?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Bei Oma Kleinmann.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Mado 0,78 km
2. Hotel Esplanade 0,82 km
3. MEININGER Hotel Köln City Center 0,85 km
4. Hotel Leonet 1,16 km
5. Hotel Im Wasserturm 2,07 km
Alle Hotels in Köln
 

Sehenswürdigkeiten

1. Off Broadway 0,03 km
2. Rathenauplatz 0,49 km
3. Flohmarkt an der Uni-Mensa 0,97 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Köln
 

Restaurants

1. Im Stiefel 0,02 km
2. Borsalino 0,04 km
3. Habibi 0,10 km
Alle Restaurants in Köln
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.