Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Auerbachs Keller, Leipzig

4.0 stars

Bewertungen

Wo einst Goethe sein Weinchen schlürfte

 Sterne
Auerbachs Keller ist vor allem dadurch bekannt geworden, dass ein gewisser Herr Goethe hier zu Zeiten seines Studiums öfter zu Gast war. Die damalige Weinstube ist heute ein schickeres Restaurant mit gutbürgerlicher Küche zu gehobeneren Preisen. Das Essen war ganz lecker, allerdings hat mich die etwas schicke Atmosphäre gestört, ich hätte es uriger gefunden, hätte man den Charme der alten Weinstube belassen. Als Tourist ist der Keller sicherlich mal eine interessante Sache, Stammgast würde ich hier allerdings nicht unbedingt werden. [mehr ]


Du warst schon im Auerbachs Keller?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 2,7 von 5):


  • Feinschmecker: 1,5 F
  • Der Grosse Restaurant Guide: 1 Kochmütze
  • Schlemmer Atlas: 2 von 5 Kochlöffeln
  • Prinz: 5 P's
  • Restaurantkritik (Küche): 4,75 Punkte
  • Restaurantkritik (Preisleistung): 3 Punkte
  • Pointoo: 2 von 5 Punkten



Sind Sie im Management von Auerbachs Keller?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Auerbachs Keller.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Kosmos 0,68 km
2. Leipzig Marriott Hotel 0,92 km
3. Royal International Leipzig 1,05 km
4. Ibis Leipzig Zentrum 1,07 km
5. Novotel Leipzig City 1,12 km
Alle Hotels in Leipzig
 

Sehenswürdigkeiten

1. Auerbachs Keller 0,00 km
2. Goethe in Leipzig 0,04 km
3. Zeitgeschichtliches Forum Leipzig 0,10 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Leipzig
 

Restaurants

1. La Pita 0,05 km
2. Mövenpick 0,11 km
3. Albert´s restaurant, café & bar 0,28 km
Alle Restaurants in Leipzig
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.