Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Grab der Dunkelgräfin, Hildburghausen

4.0 stars

Bewertungen

Grab einer mystischen Dame

 Sterne
Das Grab der Dunkelgräfin - das klang interessant und so folgte ich der Ausschilderung zu dieser groß angepriesenen Sehenswürdigkeit am Stadtberg. Dort ist aber nur ein vermooster Mauerkranz zu erkennen, ohne die kleine Erinnerungstafel wäre ich daran vorbei gelaufen. Viel interessanter ist die Geschichte, die sich um die stets verschleierte Dame und ihren Begleiter rankt. 1807 traf sie in Hildburghausen ein, siedelte ins Schloss Eishausen über und lebte dort bis zu ihrem Tod 1837. Gerüchten zufolge soll sie eine Tochter von Ludwig XVI. und Marie Antoinette gewesen sein. Neben dieser mysteriösen Geschichte lohnt vor allem der Spaziergang über den Stadtberg einen Besuch am Grab der Dunkelgräfin. [mehr ]


Du warst schon im Grab der Dunkelgräfin?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Grab der Dunkelgräfin?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Grab der Dunkelgräfin.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel "Thüringer Hof" 0,56 km
2. Gut Friedenthal 3,49 km
Alle Hotels in Hildburghausen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Rathaus Hildburghausen 0,50 km
2. Hildburghausen Info 0,50 km
3. Chirotherium-Monument 0,50 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hildburghausen
 

Restaurants

1. Wacholder Schänke 1,01 km
Alle Restaurants in Hildburghausen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.