Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Stubu, Bremen

4.0 stars

Bewertungen

Renaissance ab vier Uhr

 Sterne
Das Stubu hat schon viele Höhen und Tiefen durchmachen müssen, wurde geschlossen, wiedereröffnet, drogendurchfahndet, umbenannt, zurückgetauft, und ist dabei eigentlich immer nur eins geblieben: angesagt und hochfrequentiert. Ähnlich verhält es sich mit unserem Besuch, auch eine Nacht im Dancehouse am Rembertiring hält Höhen und Tiefen bereit. Gut los geht es gegen Mitternacht, etliche Studenten wollen vom kostenfreien Eintritt profitieren, die Etagen sind gefüllt. Jetzt müsst ihr entscheiden, wozu es euch zu tanzen reizt, immerhin bietet das Stubu die Qual der Wahl mit vier, manchmal sogar sechs verschiedenen DJs und Musikrichtungen. Die launige Stimmung hält sich bis halb drei, dann schrumpft die Gästemenge ganz schnell zusammen. Aus, aus, die Party ist aus? Mitnichten. Ist die neunzigminütige Talsohle durchschritten- bzw. sessen, macht sich ab vier Uhr der nun freie Eintritt bemerkbar, die Disko erlebt seine Renaissance. Insbesondere im Keller vermengen sich Schweiß, Bier und Wodka zu einer feinen Mischung, die bei optimalen Bedingungen in den hellen Morgen andauern kann. Zwar ist mir das Publikum spätestens ab dem Comeback nur noch semisympathisch, ernsthafte Probleme bleiben trotzdem selten. Stolpert ihr dann in sonniger Früh' hinaus, muss das Stubu einmal mehr seinem Ruf gerecht geworden sein. Licht und Schatten. So war es, so ist es, so wird es immer bleiben. [mehr ]

Bremens Kult-Club

 Sterne
Das Stubu ist eine der beliebtesten Discos in Bremen mit Kultstatus.
Es befindet sich auf der „Partymeile“ am Hauptbahnhof, an derer sich zahlreiche Clubs reihen.

Jedes Wochenende ist das Stubu bis zum bersten gefüllt und sogar an einigen Wochentagen mit speziellen Events ist dort so richtig was los.
Für jeden Feierwütigen gibt’s die passende Musikrichtung, in jeder Etage gibt es eine Area mit einem anderen Genre.
Ganz unten gibt es Rock, im Erdgeschoss Black Music und in der 1. Und 2. Etage jeweils die House und Salsa Area.

Es hat also als Innenstadtdisco viel zu bieten, denn die Preise sind auch human, 2,50€ Bier, 5€ Eintritt und bis Mitternacht kostenloser Eintritt für Studenten. [mehr ]


Du warst schon im Stubu?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Stubu?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Stubu.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Bars

1. Paddy's Pit 1,02 km
2. Loft 1,02 km
3. Hegarty's 1,60 km
Alle Bars in Bremen
 

Clubs

1. Tower-Bar 0,82 km
2. Gleis 9 1/4 1,64 km
3. Calavera 2,08 km
Alle Clubs in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.