Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schuhmuseum Weißenfels

5.0 stars

Bewertungen

Schuhmuseum Weißenfels

 Sterne
Weil mich das Schloß Neu-Augustusburg interessierte, gelangte ich auch zum Schuhmuseum.
Ich war erstaunt, wie interessant dort die Schuhindustrie dargestellt wird, die in Weißenfels
beheimatet ist. Auch die Schuhe der Prominenz sind gut dargestellt.
Aber das Interessanteste war eigentlich die Schuhtracht der Nationen: Chinesen, Eskimos, Indianer
Indios und viele Andere.
Merkel, Arnsorf bei Penig [mehr ]

Jahrhunderte alte Schuhmachertradition bewahrt

 Sterne
Die Stadt Weißenfels kann auf eine Jahrhunderte alte Geschichte der Schuhherstellung zurückblicken, den Höhepunkt erreichte die Schuhproduktion zu DDR Zeiten. Diese lange Tradition, die 1991 endete, wird im Schuhmuseum im Schloss Neu-Augustusburg lebendig gehalten. Eine riesige Sammlung präsentiert über 5000 Schuhe aus allen Epochen und aus allen Erdteilen. Die Völkerkundliche Schuhsammlung spiegelt auch Schicksale wieder, in den chinesischen Lilienfußschuhen zum Beispiel, wurden die Füße der Kinder zusammengebunden und extrem deformiert. Eine kleine Schusterwerkstatt ist ebenso zu bewundern wie zahlreiche Schuhpaare von Prominenten wie Nina Hagen oder Boxweltmeister Sven Ottke. [mehr ]


Du warst schon im Schuhmuseum Weißenfels ?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Schuhmuseum Weißenfels ?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schuhmuseum Weißenfels .

Starten Sie hier!


Top Fotos Schuhmuseum Weißenfels



Schuhmuseum Weißenfels  Weißenfels Über 5000 Schuhe aus aller Welt
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Schloss Neu-Augustusburg 0,02 km
2. Geleithaus 0,31 km
3. Gustav-Adolf-Museum im Geleithaus 0,31 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Weißenfels
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.