Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Elevador de Santa Justa, Lissabon

4.0 stars

Bewertungen

So schön kann Aufzug fahren sein

 Sterne
Abgesehen davon, dass es ganz praktische Überlegungen waren, warum dieser "Aufzug" genau so und so groß und dort entstand (er verbindet die Unter- und Oberstadt) - das historische Teil hat Charme und zeigt echt toll, das "Fortbewegung" durchaus was mit sinnlich im Sinne von "mit allen Sinnen erfahren" zu tun hat. Ich fand das Teil einfach nur klasse! Wer sowieso ein Tagesticket für den ÖPNV in Lissabon hat, braucht kein Extraticket mehr zu lösen und spart richtig Geld!! [mehr ]

Aussichtspunkt, aber nicht überragend

 Sterne
In Lissabon gibt es viele Möglichkeiten, sich einen Überblick über die Stadt zu verschaffen... Eine davon ist der Fahrstuhl Santa Justa in der Baixa (Stadtviertel). Wir waren spät Abends dort obene, weswegen wir leider nicht bis ganz oben durften, der Blick war aber doch ganz schön. Trotzdem muss ich sagen, dass es bessere Aussichtsplätze gibt (zu erreichen z.B. mit Straßenbahn 28). Der Fahrstuhl selbst ist schon gute 100 Jahre alt, was man ihm im positiven Sinne durchaus ansieht. Irgendwie also doch etwas Besonderes. [mehr ]

Verkehrsmittel und Aussichtsplattform

 Sterne
Dieser gigantische und 45m hohe Fahrstuhl steht mitten in Lissabon und ist ein öffentliches Verkehrsmittel, das entwickelt wurde, da ein Stadtteil (Chiado) hoch am Hang liegt und duch den Fahrstuhl mit dem tief gelegen Baixa somit einfach und bequem verbunden werden kann. Der Fahrstuhl wird von einem 'Fahrstuhlschaffner' betrieben, der uns dann auch geraten hat eine Tageskarte zu kaufen, damit kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen - inklusive dem Elevador. Ganz oben ist ein nettes Kaffee - etwas beengt vielleicht, aber gut für eine Erfrischung bei wunderbarer Aussicht.
Abends ist er sehr schön beleuchtet und ein fantastisches Fotoobjekt! [mehr ]

Elevador de Santa Justa

 Sterne
Sehr begeistert war ich vom Personenaufzug Elevador de Santa Justa. Dieser Aufzug verfügt über zwei Aufzugsräume, wo je 24 Personen mitfahren können. Die Leute werden vom Stadtteil Baixa zum Stadtteil Chiado transportiert. Diese Möglichkeit des Personentransports war notwendig, da der Stadtteil Chiado höher gelegen ist als Baixa. 1902 wurde der Aufzug dort gebaut und hat eine Höhe von 45 m. Oben befindet sich ein Cafe drin, wo man eine herrliche Aussicht auf Baixa hat. Als Aussichtspunkt wirklich ein wunderschöner Ort. Der Aufzug besteht überwiegend aus Holz und aus Glas. [mehr ]


Du warst schon im Elevador de Santa Justa?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Elevador de Santa Justa?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Elevador de Santa Justa.

Starten Sie hier!


Top Fotos Elevador de Santa Justa



Elevador de Santa Justa Lissabon Lisbon - Elevador de Santa Justa Foto 4 Lisbon - Elevador se Santa Justa
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Borges 0,86 km
2. Pensao Londres Lissabon 1,43 km
3. Hostel Travellers House Lissabon 1,43 km
4. Bairro Alto 1,92 km
5. Pensão Residencial Princesa 3,48 km
Alle Hotels in Lissabon
 

Sehenswürdigkeiten

1. Rossio (Praca de D. Pedro IV) 0,31 km
2. Castelo de São Jorge 0,99 km
3. Museu Antoniano 1,01 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Lissabon
 

Restaurants

1. Nicola Café 0,39 km
2. Tavares 0,93 km
3. Casa do Alentejo 1,11 km
Alle Restaurants in Lissabon
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.