Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

MacDonnell Range Holiday Park, Alice Springs

4.0 stars

Bewertungen

Camping in Alice Springs

 Sterne
Selten habe ich auf meiner Reise einen so überdimensional riesigen Campingplatz wie diesen in Alice Springs gesehen. Es überrascht vor allem deswegen, weil es in der Gegend noch etliche andere Zeltplätze gibt. Der MacDonnell Range Caravan Park bietet hunderte von Kabinen und Stellplätzen an, sogar für Reisebusse. Die ganze Anlage ist super gepflegt. Die Küchen sind überdacht und mit mehreren Toastern, BBQ's und Kochmöglichkeiten ausgestattet. Es gibt einen Fernsehraum, Spielplätze, einen Basketballplatz, einen BMX-Track, Go Carts, Wireless-Lan u.v.m. Natürlich ist der Campingplatz bei all diesem Komfort auch etwas teurer. Ein Stellplatz mit Strom kostet je nach Haupt- bzw. Nebensaison AUS $ 30-32, allerdings stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis definitv. Weniger angenehm fand ich, dass der Campingplatz völlig überlaufen ist. Das liegt natürlich bei den Unmengen an Stellplätzen in der Natur der Sache, aber es ist manchmal extrem anstrengend, wenn drei Schulklassen ihre Zelte neben einem aufschlagen. Am hinteren Ende des Campingplatzes führt ein kleiner Pfad auf den Berg. Von oben hat man eine tolle Aussicht, v. a. bei Sonnenuntergang. [mehr ]

Camping im Zentrum

 Sterne
Der Campingplatz liegt zwar nicht unterirdisch, dafür aber ziemlich zentrumsnah. Es ist ein relativ kleiner Campingplatz, und da in Coober Pedy ein stetes Kommen und Gehen herrscht, kann man froh sein, überhaupt noch einen Stellplatz zu ergattern. Deswegen ist es auch ratsam, bereits nachmittags und nicht erst abends einzuchecken. Leider gibt es nur wenige schattige Plätze, aber Bäume sind in Cooper Pedy sowieso rar. Und auch sonst wird man stets daran erinnert, dass man sich wirklich im Outback befindet. Es mangelt an Wasser, die Duschen müssen extra bezahlt werden und eine Waschmaschinenladung kostet mit AUS $ 5 das Doppelte wie üblich. Trotzdem muß man auf Komfort nicht verzichten. Es gibt eine gut ausgestattete Küche, einen TV-Raum und sogar einen überdachten Pool. Die Damen am Empfang sind nicht übermäßig freundlich, aber geben gerne Auskunft über sämtliche Aktivitäten, die Cooper Pedy anzubieten hat. Die Preise schwanken zwischen AUS $ 18 für einen einfachen Stellplatz ohne Strom bis hin zu AUS $ 72 für einen Bungalow. [mehr ]


Hotelbewertung - Zusammenfassung:



Du warst schon im MacDonnell Range Holiday Park?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 4 von 5):



  • Tripadvisor: 4.00 von 5



Sind Sie im Management von MacDonnell Range Holiday Park?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote MacDonnell Range Holiday Park.

Starten Sie hier!


Quick Facts



Lage
Internet / Telefon / Fax
Service

based on 20 reviews ( Details )

In der Nähe



Hotels

1. Alice Springs Airport Motel 3,20 km
2. Toddys 5,14 km
3. All Seasons Alice Springs Oasis 5,16 km
4. Crowne Plaza Alice Springs 5,16 km
5. Aurora Alice Springs 5,16 km
Alle Hotels in Alice Springs
 

Sehenswürdigkeiten

1. Alice Springs Reptile Centre 7,77 km
2. Baby Kangaroo Rescue Center 7,91 km
3. Alice Springs Desert Park 8,53 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Alice Springs
 

Restaurants

1. Stuarts Well Roadhouse 13,01 km
Alle Restaurants in Alice Springs
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.