Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart

5.0 stars

Bewertungen

Ein Muss für Sternegucker und Hobbyastrologen!

 Sterne
Ich habe schon einige Planetarien besucht, aber das Carl-Zeiss-Planetarium hat alles übertroffen. Die hochmodernen Sessel, die computergesteuerten Vorträge - einfach toll. Ich wollte gar nicht mehr weg. Und das Highlight war dann um 19.15 die Lasershow "When Stars Dream"!! Eine Musikshow (Lieder von David Garrett, Ozzy Osbourne, Queen, Phil Collins, Pink Floyd, u.v.a.) der ich die ganze Nacht zuhören und zusehen wollte. Man sitzt in bequemen Kippsesseln unter der wohltemperierten Planetariumskuppel und "fühlt" den Nachthimmel. Also für 6 Euro ist das eine einzigartige Show!! [mehr ]

Blick ins Weltall: Carl-Zeiss Planetarium Stuttgart

 Sterne
Ein interessantes Ausflugsziel in Stuttgart ist das Carl-Zeiss Planetarium im Schlossgarten. Schon als Kind war ich dort einmal und zuletzt vor zwei Jahren. Besonders beeindruckend sind die Lasershows. So wie es nun aber aussieht soll an einem neuen Standort ein komplett neues Planetarium gebaut werden und das jetzige seine Pforten dann ganz schließen. Bis dahin werden aber sicher noch einige Jahre vergehen. [mehr ]

Eines der modernsten Planetarien der Welt steht in Stuttgart

 Sterne
Das Stuttgarter Planetarium gehört zu den modernsten der Welt. Die moderne Glasfasertechnik des Planetariumsprojektors erlaubt die Darstellung eines unfassbar schönen Sternenhimmels. Je nach „Spielplan“ könnt Ihr hier diverse Programme wie zum Beispiel die Entstehung des Universums begutachten. Es macht sehr viel Spaß, in diesen um 45 Grad nach hinten geneigten Chefsesseln in die Höhe zu schauen. Diese Location ist definitiv einen Besuch wert!!! [mehr ]

Carl-Zeiss-Planetarium

 Sterne
Das Planetarium ist sehr modern und hat einen ungewöhnlichen Stufenpyramidenbau. Viele Gäste besuchen das Planetarium, um in die Sterne " zu gucken " und zu einer Reise in Galaxie entführt zu werden. Man kann dort Vieles erleben, wie z.B. Mond, Sterne, Sonne und die Milchstraße. Die Sesseln im Kuppelsaal, der über 200 Plätze hat, sind sehr bequem. Außerdem finden im Planetarium verschiedene Kongresse und Veranstaltungen statt. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Man erreicht das Planetarium vom Hauptbahnhof mit der Stadtbahnlinie U 9 ( Richtung Hedelfingen) bis zur Station
"Staatsgalerie". [mehr ]


Du warst schon im Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart ?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart ?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart .

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Flair Hotel Wörtz Zur Weinsteige 1,25 km
2. Der Zauberlehrling 1,86 km
3. City Hotel Stuttgart 2,16 km
4. Hotel Ibis Stuttgart Centrum 2,57 km
5. Rega Hotel Stuttgart City Center 3,67 km
Alle Hotels in Stuttgart
 

Sehenswürdigkeiten

1. Mercedes-Benz-Museum Stuttgart 0,00 km
2. Fernsehturm 0,00 km
3. Afghan Market 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Stuttgart
 

Restaurants

1. Kolonial Restaurant 0,00 km
2. dean&david 0,00 km
3. Lumen 0,00 km
Alle Restaurants in Stuttgart
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.