Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Café Wien, Wernigerode

4.0 stars

Bewertungen

Leckere Torte

 Sterne
Eines der bekanntesten Cafés in Wernigerode ist das Café Wien. Das Gebäude sieht sowohl von außen als auch von innen so aus, wie man sich die guten alten Caféhäuser in Wien vorstellt. Es gibt hier eine große Auswahl an sehr leckeren und liebevoll zubereiteten Torten und Kuchen. Was allerdings auffällt, aber wahrscheinlich auch zum altmodischen Stil des Cafés dazugehört, sind die etwas betagten Kellnerinnen, die ihren Job aber sehr gut machen. [mehr ]

Eindrucksvolles Café in Wernigerode

 Sterne
Ich hatte letztes Jahr an einem wunderschönen Herbsttag, an dem wir vorher bereits auf dem Brocken eine herrliche Fernsicht erleben durften, das Vergnügen, den Tag im Café Wien ausklingen zu lassen. Wir waren sehr begeistert, und fühlten uns zurück versetzt in die "guten alten Zeiten" - wobei ich die nie kennengelernt habe. Das Ambiente war wunderschön, genauso, wie die herrlichen Torten, der Kaffee schmeckte hervorragend, und das Personal war einsame Spitze.
Leider ist die Entfernung zu groß, als dass wir dieses Vergnügen öfter erleben werden. Trotzdem ein großes Dankeschön an einen genussreichen Nachmittag.
Leider verfügt das Café über keine sehenswerte Website, schade, sonst würde es auch in der weiteren Umgebung bekannt und sicher ein Reiseziel.
E.Wendt, Elbe-Elster-Kreis [mehr ]

Wiener Kaffeehausatmosphäre im Harz

 Sterne
Ein kleines Stückchen Wiener Kaffeehausatmosphäre pflegt man auch in Wernigerode im historischen Café Wien. Ein gemütliches, gediegenes Ambiente in der bester Kaffeehaustradition, köstlicher Kuchen, erlesene Kaffeespezialitäten und ein freundlicher Service lassen Gäste immer wieder in das traditionsreiche Café nur wenige Meter vom historischen Marktplatz einkehren. Um allerdings einen Platz gerade am Nachmittag zu ergattern gehört ein wenig Glück. Das ehemalige Kaufmannshaus wurde im Jahr 1583 errichtet und spiegelt ein Stück Stadtgeschichte wieder. Bereits 1897 eröffnete der Konditor Wilhelm Hauer hier das erste Kaffeehaus. [mehr ]


Du warst schon im Café Wien?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Weitere Bewertungen (Durchschnittlich 4,3 von 5):


  • Restaurantkritik (Küche): 4,5 Punkte
  • Restaurantkritik (Preisleistung): 4 Punkte
  • Qype: 5 von 5 Sternen
  • Pointoo: 1 von 5 Punkten



Sind Sie im Management von Café Wien?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Café Wien.

Starten Sie hier!


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.