Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Muttental, Witten

4.0 stars

Bewertungen

Muttental

 Sterne
Am südlichen Ufer der Ruhr erstreckt sich in Witten das Muttental, welches mit mehreren Wander- und Radwegen besticht. Einer dieser Wanderwege ist ein rund 9 Kilometer langer Rundwanderweg, der an zahlreichen Informationspunkten vorbei führt, die wiederum über die Geschichte des Bergbaus im Muttental berichten. Ohne diese Täfelchen würde man von der einstigen Industrie im Muttental kaum noch etwas merken. Wer nicht laufen möchte, der kann mit dem privat betriebenen Museumszug des Eisenbahnmuseums durch das Tal fahren. Allerdings ist der Zug nur an sommerlichen Sonn- und Feiertagen in Betrieb. [mehr ]

Auf den Spuren der Kohle im Grünen

 Sterne
Kaum zu glauben, dass hier die "Kohlenwiege" des Ruhrpotts steht, aber so ganz bewiesen ist es wohl ja auch nicht. Es wird gemunkelt, dass ein Schweinehirte (Schwein = Mutte) die Heizkraft der Steinkohle entdeckte. Heute ist dies eine wunderbare Landschaft zum Spazieren oder Radeln. Wir sind bei regnerischem Sommerwetter hier gewesen, aber das Spazierengehen hat trotzdem Spaß gemacht und die Hinweistafeln über den Bergbau sind sehr interessant. Dieser abwechslungsreiche Spazierweg mit einem ganz neuen Blick auf das Ruhrgebiet ist auch für Familien zu empfehlen. [mehr ]


Du warst schon im Muttental?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Muttental?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Muttental.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hoppe´s sinn.esslust 9,62 km
2. Hotel Georg 9,96 km
3. Dürens Post Hotel 10,29 km
4. Hotel Schmerkötter 10,77 km
5. Hotel Charlottenhof 12,89 km
Alle Hotels in Witten
 

Sehenswürdigkeiten

1. Zeche Nachtigall 1,62 km
2. Freizeitbad Heveney 1,86 km
3. Saalbau Witten 1,86 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Witten
 

Restaurants

1. Casa Portuguesa 3,82 km
2. Haus Herbede 6,56 km
3. Pfannkuchenhof 7,32 km
Alle Restaurants in Witten
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.