Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von nollendorfplatz

4.0 stars
Galerie Giti Nourbakhsch 5.0 Sterne
Entfernung 0,47 km
Bisher habe ich nur seine einzigartigen Romane wie „Macht und Rebell“ gelesen. Durch Zufall bin ich auf die Galerie Giti Nourbakhsch gestoßen, die zur Zeit seine Bilder ausstellt. Auf dem Weg zur Galerie war ich verwirrt. Kunst ist nicht ... [mehr ]
Waahnsinn
Entfernung 0,85 km
Bauhaus-Archiv 4.0 Sterne
Entfernung 1,55 km
Stilvolle Kunst und Architektur findet man im Bauhaus Archiv. Das Bauhaus Archiv in Berlin ist ein interessantes Dokument der Kunst und Geschichte des 20. Jahrhunderts. Das Gebäude befindet sich in der Nähe der Siegessäule, und der originale ... [mehr ]
Wittenbergplatz 4.0 Sterne
Entfernung 1,83 km
Ein wirklich heiß diskutiertes Thema in der Hauptstadt, wo gibt es die leckerste Currywurst. Die bei Witty`s am Wittenbergplatz liegt, wenn Ihr mich fragt, ganz weit vorne (natürlich zusammen mit Konnopkes im P´berg). Hier ist es nicht nur lecker ... [mehr ]
Kaufhaus des Westens (KaDeWe) 4.0 Sterne
Entfernung 2,06 km
Das KaDeWe ist schon immer noch ziemlich einzigartig. Allein schon die edle Aufmachung unterscheidet es von den meisten üblichen deutschen Kaufhäusern. Und vom Warenangebot mal ganz zu schweigen. Dort findet Ihr besonders im Lebensmittel- und ... [mehr ]
Sultan Hamam 4.0 Sterne
Entfernung 2,27 km
Mal ein nettes Kontrast-Programm zur Sauna. Nach Geschlechtern getrennt kann man sich hier verschiedenen Ritualen der Körperpflege hingeben: Wer ein bisschen mehr bezahlt, bekommt ein Ganz-Körper-Peeling, bei dem man mit einem groben Handschuh ... [mehr ]
Gedenkstätte Deutscher Widerstand 2.0 Sterne
Entfernung 2,32 km
So eindrucksvoll der Attentat –Versuch Stauffenbergs gewesen sein mag, so wenig gelungen ist die Ausstellung der Gedenkstätte zum 20.Juli 1944 im Bendlerblock im Verteidigungsministerium. Auf dem selben Gelände gelegen, wo Stauffenberg sein Büro ... [mehr ]
Aquarium 5.0 Sterne
Entfernung 2,45 km
Der Berliner Zoo ist mit 14 Euro Eintritt (für Studenten, inkl. Aquarium) recht teuer. Dennoch ist er natürlich ein Stück Berliner Geschichte. Hoffentlich werden die hohen Eintrittspreise sinnvoll in die Erweiterung der Gehege angelegt – die ... [mehr ]
Neue Nationalgalerie 4.0 Sterne
Entfernung 2,54 km
Wer sich für Kunst interessiert ist in der Neuen Nationalgalerie gut aufgehoben.Wir wollten uns diese Galerie auf jeden Fall mal anschauen,dabei war es allerdings nicht so leicht, ohne langes Warten Karten zu bekommen.Zum Glück hatten wir ... [mehr ]
Europa-Center-Berlin 4.0 Sterne
Entfernung 2,61 km
Sehr eindrucksvoll und empfehlenswert ist das Europa-Center in Berlin. Neben dem Center steht das Hochhaus mit dem Mercedesstern auf dem Dach, der schon von weitem zu sehen ist. Hier findet man zahlreiche Shoppingläden und eine Sehenswürdigkeit ... [mehr ]
Gemäldegalerie 5.0 Sterne
Entfernung 2,68 km
Seit 1998 unter dem Dach des Kulturforums am Potsdamer Platz untergebracht, schaffen die monumentalen Gemälde der Alten Meister eine bedächtliche Athmosphäre in diesen schönen Galerieräumen. Der Fokus der Sammlung liegt auf der europäischen ... [mehr ]
Kupferstichkabinett 4.0 Sterne
Entfernung 3,01 km
Sehr interessant fanden wir das Kupferstichkabinett in Berlin.Wir waren erstaunt,wie viele verschiedene Handzeichnungen und Drucke dort zu sehen waren .Das Kupferstichkabinett befand sich am Matthäikirchplatz.Wir verbanden den Besuch des ... [mehr ]
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche 4.0 Sterne
Entfernung 3,14 km
Zum Gedenken an den 1888 verstorbenen Kaiser Wilhelm I. wurde die Kirche in den Jahren 1891-95 erbaut. Unter Bomben im Jahre 1943 zerstört, errinern heute die Ruinen an die Trümmer der Nachkriegszeit und mahnen die Schrecken des Zweiten ... [mehr ]
Premiumhallen 5.0 Sterne
Entfernung 3,27 km
Direkt am U-Bahnhof Gleisdreieck, in der Luckenwalder Straße 4-6, befinden sich die Premiumhallen. Wie ich finde, ein sehr schöner Ort für Ausstellungen. Und so war ich auch am Sonntag wieder einmal dort, um mir die aktuellen Arbeiten des ADC`s ... [mehr ]
Berliner Philharmonie 4.0 Sterne
Entfernung 3,29 km
Sie liegt nahe am Botsdamer Platz. Das Gebäude ist modern, aber nicht umwerfend, wie z.B. die Oper von Sydney. Aber man geht ja auch nicht in die Philharmonie wegen des Gebäudes ;-). Wir haben die Philharmoniker unter Daniel Barenboim mit ... [mehr ]
Wertheim 3.0 Sterne
Entfernung 3,35 km
Das Kaufhaus Wertheim befindet sich am Kurfuerstendamm. Es erstreckt sich ueber sechs Etagen mit einem Untergeschoss. man findet hier in diesem kaufhaus wirklich alles was man braucht, sei es etwas fuer die Wohnung, fuer den Kleiderschrank, ... [mehr ]
Großer Tiergarten 4.0 Sterne
Entfernung 3,41 km
Natur in einer Großstadt- gibts nicht? Doch, das gibts! Der Tiergarten liegt unweit vom Brandenburger Tor und ganz in der Nähe der berühmten Siegessäule. Er ist eine Parkanlage quasi mitten in der Stadt und lässt einen die Großstadt, wenn auch ... [mehr ]
Deutsches Technikmuseum Berlin 4.0 Sterne
Entfernung 3,54 km
Wenn Ihr euch für Technik interessiert, dann solltet Ihr in Berlin unbedingt ins Deutsche Technikmuseum gehen! Dort bekommt Ihr unglaublich viel geboten. Wenn Ihr wirklich alles genau sehen wollt, dann solltet Ihr viel Zeit mitbringen, es wird ... [mehr ]
Lapidarium 4.0 Sterne
Entfernung 3,59 km
Links vom Haupteingang befindet sich eine Halle, die den Namen Lapidarium, überzetzt Grabsteinmuseum, trägt. Es wurde auf dem Fundament der ehemaligen Trauerhalle errichtet. Während des Krieges wurde der Friedhof stark zerstört. Bei den folgenden ... [mehr ]
Zoologischer Garten Berlin 4.0 Sterne
Entfernung 3,63 km
Jeder, der das Schicksal „der Kinder vom Bahnhof Zoo“ verfolgt hat, wird ebenso neugierig auf den einstigen Schauplatz sein, wie ich es war. Durch Buch & Film erlangte jener Bahnhof, wenn auch leider einen trauriger, Ruhm. Ich weiß auch nicht ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5 6 ... 14
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.