Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Cu Chi Tunnel, Ho Chi Minh Stadt

3.0 stars

Bewertungen

Busfahrt zu den bekannten Tunnel

 Sterne
Ich habe, auch weil es ein Muss jeden Touristen ist, die Busfahrt zu den Cu Chi Tunnel gemacht. Mir war bereits vorher schon klar, dass es nicht das Higlight Südvietnams ist, doch war ich neugierig und bin letztendlich auch froh diese Tour gemacht zu haben. Ich hatte eine Führung, in der erklärt wurde, wie sie Vietnam im Amerika-Vietnam-Krieg verhalten hat und welche Verteidungsstrategien sie hatten, was sehr aufschlussreich war und endlich die Geschichte USAs ins schlechte Licht rückt. Man muss sich eben beide Seiten anschauen um ein Urteil zu fällen. Auch die Besichtigung der Tunnel war sehr interessant. Zwar ist es kein Vergleich zu den Gegebenheiten vor 30 Jahren, aber interessant. Alles in allem fand ich die Tour gut, doch leider etwas langatmig. Aber dennoch sehenswert! [mehr ]

Ausflug zum Cu Chi Tunnel

 Sterne
Von Ho Chi Ming - City werden unterschiedliche Ausflüge zu dem Cu Chi Tunnel angeboten. Die Busfahrt zu den 40 km entfernten Tunneln ist die günstigste Variante. Die Führungen die dort stattsfinden sind sehr aufschlussreich, man bekommt einen umfassenden Eindruck von der Geschichte Vietnams. Von Bomben bis alten Kleidungsstücken und Arbeitsgeräten wird alles ausgestellt. Auch verschiedene Fallen, die für den Feind aufgestellt wurden, werden genaustens erläutert. Man hat die Möglichkeit selber durch einen Tunnel zu gehen (naja gehen ist übertrieben - eher kriechen). Eine Führung ist auf jeden Fall empfehlenswert, da man ansonsten die verschiedenen Hintergründe nicht erfassen kann. Der Ausflug lohnt sich, wenn man mehr über die Kriegsgeschichte Vietnams erfahren möchte. [mehr ]

Chu Chi Tunnel

 Sterne
Ein lohnender Ausflug in der Umgebung von Saigon sind die Chu Chin Tunnel. Sie wurden während des Vietnamkrieges von den Vietcong erreichtet und dienten der Verteidigung gegen die GIs. Eindrucksvoll wird das Leben der Vietcongs (zwar ein bisschen zu sehr glorifizierend) dem Besucher dargestellt. Man kann die Tunnel besichtigen und viel über die Kriegsführung der Vietcong erfahren. Der halbtägige Besuch ist äußerst Interessant, jedoch sollte man gesundes Vorwissen über Fakten des Krieges haben, um die oft schlicht falschen und übertriebenen Anschuldigungen gegen die Amerikaner neutraler werten zu können. Kosten: ca. 7$ inkl. Transfer. [mehr ]


Du warst schon im Cu Chi Tunnel?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Cu Chi Tunnel?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Cu Chi Tunnel.

Starten Sie hier!


Top Fotos Cu Chi Tunnel



Cu Chi Tunnel Ho Chi Minh Stadt Inside the Top Level of Tunnels Inside the Top Level of Tunnels Inside the Top Level of Tunnels Inside the Top Level of Tunnels
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Caravelle Hotel 0,10 km
2. Sheraton Saigon Hotel & Towers Opening May 7, 2003 0,10 km
3. Empress Hotel Ho Chi Minh City 0,10 km
4. Park Hyatt Saigon Hotel 0,10 km
5. Sofitel Saigon Plaza 0,10 km
Alle Hotels in Ho Chi Minh Stadt
 

Sehenswürdigkeiten

1. Thien-Hau-Pagode 0,00 km
2. Kriegsmuseum 0,00 km
3. Giac -Lam-Pagode 0,00 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Ho Chi Minh Stadt
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.